904 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von djjl01 Einsteiger_in (79 Punkte)
Hallo Leute
Heute habe ich ein neues Board eingebaut da das alte leider sich verabschiedet hat.
Der Einbau hat auch prima geklappt aber leider startet mein Win XP jetzt nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben der mir hilft das ganze wieder ans laufen zu bekommen?

Habe leider keine Datensicherung und wäre froh wenn dieses ohne eine Neuinstallation ginge.

Vielen Dank
DJJL01

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
dein neues board hat vermutlich einen ganz andren chipsatz als das vorherige. da wirst du windows neu installieren müssen
0 Punkte
Beantwortet von
moin, na es geht natürlich auch anders, man nenne es die reparaturinstallation.
sicher vom aufwand hier ist das wie eine neuinstallation.
interessant ist aber, wenn man viel zeug schon drauf hat...
die treiber, productkey und was man immer so üblicherweise dabei benötigt, sollte schon parat liegen.
was man jetzt im endeffekt machen soll, hängt von der eigenen situation ab.
natürlich ist die raparaturinstallation nicht auf jeder windows cd verwügbar, aber ich finde schon, dass man die möglichkeit das system zu reparieren, erwähnen soll.
hier im sn findest du einiges dazu, ein paar threads die das behandeln.

mfg
...