1.9k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von lordhelmchen Einsteiger_in (13 Punkte)
Moin, moin,

ich habe einen AMD Athlon X2 5000+ auf dem Mainboard ABit AX-78.
Nun habe ich überlegt auf einen AM2+ Phenom X4 II 940 Black Edt. zu wechseln.
Da wäre jetzt nur die Frage, ob das Mainboard das überhaupt von der Geschwindigkeit der CPU her "mitkommt"?

Wenn nicht, welches andere Board (ohne nVidia-Chipsatz) kann man nehmen (mind. 4DDR2-Plätze)?

Vielen Dank im Voraus.

LH

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

schau auf der Seite ABIT, da unter Deinem Mainboardmodell nach..
könnte sein, das ein BIOS UPdate fällig wird.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von lordhelmchen Einsteiger_in (13 Punkte)
Danke für die Antwort:
Das Update habe ich bereits installiert. Meine Befürchtung war nur, dass erstens die FSB-Geschwindigkeit zu gering sein könnte und zweitens ich nicht genau weiß, ob das Board überhaupt einen L3 -Cache hat.
Also im Prinzip:
Ist das Board physikalisch schnell genug um die Leistung der CPU voll auszuschöpfen?
...