Hallo Hendrik,
ich würde das Problem so nah wie möglich an dem Punkt lösen wollen, wo es entsteht, nämlich bei den Original-Zahlen, die Dir in den Monatsabrechnungen per Internet mitgeteilt werden und die sich irgendwie nicht als "richtige Zahlen" erweisen, was aus größerer Entfernung nicht ganz leicht zu verstehen ist.
Es könnte sein, dass Dein Telefon-Provider Dir die Rechnung als PDF-Datei oder in einem anderen gängigen Format als Datei zur Verfügung stellt, dann sollte man sich diese Datei/dieses Format mal genauer ansehen. Ist nach Deinen bisherigen Angaben aber unwahrscheinlich.
Bietet Dein Provider Dir aus der Rechnung heraus vielleicht eine Download- oder eine Speichern-als-Möglichkeit an (mit Wahl zwischen "als Text / TXT", "als Liste / CSV", "als Tabelle / XLS")?
Wenn aber das, was Du in Deinem Browserfenster siehst, keine Datei ist, dann kann es letztendlich nur in irgendeiner Form HTML sein, egal ob mit oder ohne Formatierung. (Bei Web.de kann man z. B. seine Mails wahlweise als sog. Text-Mails oder als sog. Design-Mails schreiben, bei letzteren Schriftattribute wie Schriftart, -größe, -farbe, fett, schräg, unterstrichen hinzufügen und Smileys und andere Bildchen einfügen.)
In jedem Fall kann man so eine Webseite mit Datei -- Speichern unter ... -- Dateityp: Textdatei (*.txt) komplett als Textdatei speichern und diese anschließend mit jedem gewöhnlichen Editor bearbeiten.
Wenn Du einfach nur den Rechnungsteil der Datei, der später in Excel verarbeitet werden soll, natürlich ohne persönliche Daten, als Kopie zur Verfügung stellen könntest, hilft das bestimmt weiter. Oder gibt es - siehe oben - noch andere Möglichkeiten?
MfG Charlotte