1.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von megabenny Einsteiger_in (11 Punkte)
Mein Rechner hat Probleme beim Hochfahren.Er bleibt z.B. einfach stehen und fährt nicht weiter hoch. Oder er zeigt eine Datei an welche defekt sein soll. Wenn ich diese mit der Windows CD repariere ist das Problem mal kurz weg. Beim nächsten Start kommt dann ein Checksummen Fehler oder wie das heißt. Der Rechner startet Chdsk dann von selbst findet aber nichts. Auch andere Programme führ Speichertests oder HD-Tests finden keinen Fehler.Früher hatte er schon mal einen Speicherfehler angezeigt und ist neu gestartet. Jetzt läuft er aber durch wenn er dann einmal hochgefahren ist.
Was kann das nur sein? Speicher ,Hd oder was

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

gib mal ein paar Details. Rechnerkonfiguration, welche Datei.

Kannst Du den Hauptspeicher oder die Festplatte austauschen?
0 Punkte
Beantwortet von megabenny Einsteiger_in (11 Punkte)
Es wird immer schlimmer.Teilweise fängt nur der Lüfter am zu laufen und dann kommt nichts mehr. Teilweise kommt er bis vor Windows und bleibt dann stehen.
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Was ist alles eingebaut?

Läuft der Netzteillüfter?

Bleibt der Prozessorlüfter stehen?

Zieh mal alle Laufwerkskabel ab, bau die Speicherriegel aus und dann einen wieder ein.

Was passiert?
...