4.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Möchte mir ein Notebook kaufen einen Intel Atom.
seine Daten:
1,6 GHZ
2 GB RAM
Ist ein CMAG notebook.

Ist dieser PC tauglich für Windows 7 ?
Und was sagt Ihr zu dem PC.

Danke,

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi cmag,

das ist eher ein Netbook mit der Intel Atom Plattform drauf.
Schön wäre es aber auch gewesen, wenn du uns sagen könntest um welches Gerät es sich genau handelt.

Also ich hab hier ein ASUS 901 mit einer SSD von Supertalent und auch einem Atom 1,6 Windows 7 Ultimate am laufen und das geht eigentlich sehr gut.

Wichtig ist, dass die Festplatte einigermaßen schnell ist, mit der originalen von ASUS hat das keinen Spaß gemacht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
nimm das asus.....
0 Punkte
Beantwortet von
Sonst noch vorschläge ?
0 Punkte
Beantwortet von
nimm nicht das CMAG ....
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

das Asus hat schon Windows 7 Home Premium mit dabei (
), das CMAG wird mit Windws XP ausgeliefert.

Von daher denke ich, dass auf dem Asus auch Win7 Ultimate laufen sollte. Ob es das CMAG alle für Win7 benötigten Treiber gibt, solltest Du auf der Seite des Herstellers prüfen.

Für Asus spricht aber dieses: 4 GB RAM und 250 GB Festplatte (gegen 2 GB RAM und 160 GB Festplatte für CMAG).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Mir gehts nicht um das Betriebssystem so sehr ich habe zuhause win7 Ultimate Liegen das kann ich auf einen Xbeliebigen PC installieren. Und noch XP Proffesionel hier rumliegen.

Oke verstehe auch was jetzt dafür spricht und was dagegen.

Aber was würdet ihr sagen wann würdet ihr den CMAG nehmen und wann den ASUS ?
Ich würde gerne einen PC zum chatten haben und surfen und zocken tuh ich auf meinem QUAD Prozessor. Leise sollten die lüfter sein und der Akku lange halten.

Freue mich auf weitere.

Da´nke
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
nimm das asus....
...