2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo
hab da das ein oder andere Problem:
1. Ist es möglich das man (ohne Viren oder Trojana) auf dem Laptop zu haben im Netz ausspioniert werden kann, d.h wenn sich jemand an meinen Server hängt er genau über meine besuchten Seiten informiert werden kann?
2. Ich habe von meinem Chef ein Laptop bekommen welches ich auch privat zu Hause nutze. Werden irgendwo auf der Festplatte besuchte Seiten gespeichert und wenn ja kann ich die löschen, komplett, auf nimmer wieder sehen?. Besuche zwar nicht gerade illegale Seiten, trotzdem möchte ich nicht das mein Chef auf dem neusten Stand meiner Hobbys ist*gg* vielen Dank für eure Antworten

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
zu 1 : ja das geht
zu 2 : Das wird Dir nur Dein Chef sagen können
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi tom00,

zu 2.: Ja die kannst du löschen, wie, das kommt auf deinen Browser drauf an, also mit welchem Browser in welcher Version du online gehst (Internet Explorer oder Firefox).

Wenn du uns das sagen kannst, dann können wir dir auch sagen wie du deine Surfspuren löschen kannst.

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Fabian,
super, ich hab beides genutzt *gg*
am Anfang hab ich den Explorer benutzt und seit neusten nur noch den Firefox. Spielt es eine Rolle wo ich surfe ob Zu Hause über meinen Router, oder im Büro? ( hab echt null Ahnung befürchte ich)
Bei Firefox gibt es auch die Einstellung: Privatmodus nutzt der etwas?
zu Lutz 1965 : kann ich nur sagen: wenn ich meinen Chef drauf anspreche kann ich auch gleich mit ihm gemeinsam surfen, dann brauch ich das alles nicht mehr!
Also man kann im Netz ausspioniert werden ohne das man etwas mitbekommt? Krass!! und da kann man nichts gegen tun.............hilfe!
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

klar kann Dein Chef sehn, wo Du am surfen bist, wenn er das "richtige" programm auf deinem Lappi installiert hat.

Wenn Du so eine Panik hast, dann kauf Dir lieber einen eigenen Lappi
0 Punkte
Beantwortet von
Nutz' die PortableApps Suite.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Dazu ein gut gemeinter Hinweis: Wenn die private Nutzung des Laptops nicht ausdrücklich gestattet ist, solltest Du das lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
für das Surfen ohne Spuren solltest du den privaten Modus im FF aktivieren (Extras >> privater Modus), hier werden keine temporären Dateien angelegt.
Es gibt massig Tools die Surf- und andere Spuren zuverlässig löschen, erwähnt sei hier nur der allseits beliebte CCleaner welcher das auch automatisch beim Starten erledigen kann.
Informiere dich ob die private Nutzung erlaubt ist.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
mache ich danke schön
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@ Gonozal8

Alles schön und Gut....sofern keine Zusatzsoftware drauf ist, die alles aufzeichnet.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
glaube ich nicht, aber woran erkenn ich denn so eine Zusatzsoftware?
...