5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo, ich hätte zwei Fragen.
Ich habe eine Rahmenlinie die sich in einer Spalte unendlich nach unten erstreckt. Wie kann ich diese Rahmenlinie löschen? Mit Rahmenlinie entfernen und dem Radiergummi kann man ja immer nur einzelne Zellen ausradieren.
Meine zweite Frage: kann ich bei Office 2007 auch einzelne Komponenten wie Word und Excel Einzeln deinstallieren, um wieder Office 2003 Word und Excel zu installieren?
Vielen Dank, Susanne

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Suanne,

Radiergunni ist mir nicht bekannt. Bereich markier +1Zeile/Spalte Zellen formatieren, Rahmen ohne.

Dein 2. Problem verstehe ich nicht.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, vielen Dank. Problem eins ist geklärt. Es gab früher in Excel 2003 einen Button die Rahmen nicht anzeigen zu lassen. Diesen Button gibt es scheinbar in 2007 nicht mehr. Hier findet sich nur noch ein Radiergummi, mit dem einzelne Rahmenstücke gelöscht werden können. Dein Weg reicht mir aber.
Zu meiner zweiten Frage: ich komme irgendwie mit Excel 2007 nicht klar. Deswegen möchte ich gerne zur Excel 2003 zurück, ohne aber Outlook 2007 löschen zu müssen. Gibt es da einen Weg?
Vielen Dank
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Susanne,

1. Im Menü Start findest Du die Befehlsgruppe Schriftart, in dieser ist auch das Menü für die Rahmenlinien zu finden.

2. Es ist zwar grundsätzlich möglich Office 2003 und Office 2007 parallel zu installieren, aber keinesfalls zu empfehlen. Man hört immer wieder von unerwünschten Problemen.
Denke auch daran, dass die Entwicklung weiter geht und Office 2010 ist auch schon in Sicht.
Ich will damit sagen, je eher Du Dich mit Office 2007 anfreundest um so besser für Dich.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Auch ich würde sagen, dass Du die Umgewöhnung auf 2007 ruhig in Angriff nehmen solltest. (Mir fiel das anfangs auch recht schwer.)

Evtl können Dir die "Interaktiven Referenzhandbücher" von MS helfen, die Umgewöhnung zu beschleunigen. Hier wird gezeigt, wo sich aus 2003 bekannte Befehle in 2007 finden lassen/"verstecken".

für Word
für Excel
(jeweils auf "Handbuch starten" klicken)

bye
malSchauen
...