2.1k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von reibue Einsteiger_in (7 Punkte)
einen Wunderschönen Feiertag!

Und zwar bin ich seit gestern Besitzer eines HP Deskjet F4580, Verbindung über USB stellt kein Problem dar...Jedoch möchte ich gerne die Wireless-Funktion dieses Druckers nutzen. Das SetUp für die Netzwerkkonfiguration fragt zuerst nach der Wahl zwischen Infrastruktur oder über AdHoc, alles beides schlägt fehl. Bei der Infrasturktur meine Netzwerk SSID angeklickt, doch diese konnte nicht gefunden werden. Doch das eigentliche Problem ist:

Ich möchte gerne NUR eine Verbindung zwischen Drucker und Laptop (Acer Aspire 5100, Win XP) ohne meinen Router als Brücke zubenutzen. Da ich nur einen Laptop besitzte könnte das mit dem AdHoc schwierig werden, liege ich da richtig?

Über Lösungen des Problem würde ich mich freuen!

Danke

Gruß reibue

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin.
Vielleicht hilft Dir das weiter: Der Windy31 ist ein Router im USB-Stick Format, der bis zu 32 Clients bedienen kann. Das Ganze funktioniert mit so ziemlich allem was funkt, auch Spielekonsolen wie Wii oder XBox oder wie in meinem Fall mit der Eye-Fi Karte (Wlan für die Digicam).
Dein Drucker sollte also auch damit klar kommen.
Ich habe das Teil in der E-Bucht in Südkorea bestellt, mit PayPal bezahlt und nach fünf Tagen war er da.
Bin sehr zufrieden, läuft aber NICHT unter Windows 7.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von reibue Einsteiger_in (7 Punkte)
Hey Errol,

erstmal danke für die Antwort, ist sicher eine feine Sache, vielleicht werde ich darauf zurückgreifen!

Es muss doch aber noch andere Lösungsmöglichkeiten geben?

Gruß reibue
...