1.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von baritoni Mitglied (169 Punkte)
Hallo,
hoffe, dass trotz der Feiertage jemand hier zugange ist.

Um meine angeschwollenen Ordner zu sichern: Wie, bzw. wo finde ich nach dem Exportieren von ganzen Ordnern die Ordner mit dem Mailverkehr? UND: Kann ich dann nach dem Sichern die Mails lesen ohne sie wieder nach Outlook-Express zu importieren?
Wenn jemand weiß wie das geht - da wäre ich für den Modus Operandi sehr dankbar!

Mit Dank im Voraus grüßt
Baritoni

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Das Speicherformat von OutlokkExpress ist ".dbx", also ein Datenbankformat welches sich nicht so ohne weiteres auslesen lässt.
Den derzeitigen Speicherort der Mails kannst du dir ganz einfach anzeigen lassen:
In OutlookExpress auf >> Extras >> Optionen >> Wartung >> Speicherordner.
Wenn man diesen Inhalt des Speicherordners auf eine seperate Partition (oder Festplatte) kopiert und anschließend OutlookExpress diesen Ordner dann mitteilt (Wartung >> Speicherordner) werden alle eingehenden Mails dann immer auf die separate Partition (oder Festplatte) gespeichert.

Es gibt ein Programm (DBX-Viewer), welches die Mails in den einzelnen dbx-Dateien anzeigen kann.

Mfg Micha
...