1.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo Leute

Kann mir jemand bitte genau erklären, wie ich aus meinem PDF, dass ich vorher in word geschrieben habe von 5,9MB PDF Größe auf 4 MB komme ? Kenne mich nicht aus.

Viele Grüße

Klaus

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
p.s. Natürlich ohne etwas zu löschen.

Könnte es aber akzeptieren, wenn die Bilderqualität leicht nachliese
0 Punkte
Beantwortet von
Hi nochmal

Habe mir jetzt einen PDF Kompressor Runtergeladen.

Das Problem ist der macht mein Dokument nur auf 4,8 MB kleiner und ich brauche 4MB
0 Punkte
Beantwortet von
Mach' die Bilddateien kleiner, bevor du sie in das Word-Dokument einfügst und dann nach Pdf speicherst.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Klaus45232,

du könntest uns auch sagen warum es genau 4 MB sein müssen. Du kannst z.B. auch die pdf Datei mit einem Packer komprimieren was dir natürlich nur hilft wenn jeder, der die Datei lesen können soll auch so einen Packer hat.

Daher meine Frage, warum soll die Datei genau 4 MB groß werden. Ich vermute du willst sie per e-mail verschicken und da sind bei deinem Empfänger nur 4 MB pro Mail erlaubt.

Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

etwas mehr Infos solltest Du schon geben, denn wie schon erwähnt wurde, die Vorlagen reduzieren.
Nachher eine neue PDF erstellen...

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
...