1.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
ich habe ein sony viao nw und will eine wlan verbing erstellen wie geht das?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du einen Wlan-Router, sonst garnicht.

Deine Angaben reichen für eine richtige Hilfe nicht aus

Hier findest du auch Hilfe

www.netzwerktotal.de/

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Start > Sytemeinstellungen > Netzwerk > neues Netzwerk erstellen > SSID eingeben/auswählen > Key eingeben > Okay
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab ein Acor router....! wen ich den Kay eingebe dauert es ein mom und dan kaommt ( es konnte keine Verbindung hergestellt werden ) ...... der kay ist richtig aber er funktioniert trozdem nicht ... ich hab gegooglet ich bräut irgendwie so nen Treiber aber ich weis nicht welchen ....!
0 Punkte
Beantwortet von
Unsinn! Wenn du keine Hilfe möchtest, komm' so aus.

Guten Rutsch!
0 Punkte
Beantwortet von
Unsinn?...... hmmmm wie gesagt ( ich kenne mich abselut nicht damit aus ...) bin ja nicht aus Zeitvertreib hir drinne und schreib hin und her ....! "Wie Unhöfflich" .....Ich will da zu sagen ich habe Windows 7
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
der kay ist richtig aber er funktioniert trozdem nicht ...

Ich kenne diesen Kay nicht, aber zum Aufbau einer WLAN-Verbindung brauchst Du einen Key. Und wenn der nicht funktioniert, hast Du ihn nicht richtig eingegeben. Noch dazu kannst Du den ja auch selber festlegen.

Also, ein paar mehr Infos musst Du schon raustun:

1) Welchen Router hast Du? Nur "Arcor" ist zu wenig, poste hier mal die genaue Bezeichnung.
2) Wird Dein drahtloses Netzwerk von Deinem Rechner aus gefunden und (korrekt) erkannt?

Dann schauen wir mal weiter ...
0 Punkte
Beantwortet von
Naja,
der Kay bin ich, mit dem Key habe ich aber nix zu tun und verschlampt habe ich ihn auch nicht.....

@zuni
Verbinde zuerst mal mit einem Netzwerkkabel zum Router, dann gehe mit dem Browser auf den Router und überprüfe die Einstellungen des WLan (ist es überhaupt eingeschaltet??), also SSID, Verschlüsselung und Schlüssel.
Danach kannst du die Schritte oben mit den korrekten Daten durchführen.

Gruß Gonozal
...