965 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo Experten,

ich habe einen Drucker (Canon Pixma MP540) per USB an ein Zyxel NSA210 (NSA-Server, Network-Storage) angeschlossen und steuere diesen über zwei Rechner ( einmal XP-Pro, einmal Vista Ultimate) an.
Wie immer bereitete die Konfiguration über XP keine Probleme, jedoch Vista machte wieder ärger. Dennoch gelang es mir den Drucker manuell einzurichten, nachdem die automatische Erkennung des Netzwerkdruckers nicht funktionierte.

Der Druck funktioniert auch unter Vista, jedoch dauert es sehr lange (tw. mehre Minuten) bis Druck einer Seite(n) beginnt.

Frage: was kann ich tun, damit der Druck schneller beginnt?
Bisher unternommen:
a) Einstellung "Druck fort an Drucker weiterleiten", Spool somit abgeschaltet - Druck wurde schneller, dauert aber immer noch sehr lange.
b) In einem anderen Forum wurde eine Veränderung der Einstellungen in den lokalen Sicherheitsrichtlinien/LAN-Manager- Authentifizierungsebene empfohlen (&LM und NTLM-Antoworten senden) - keine Verbesserung.

Gruß
Mike

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...