8.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo leute

ich habe mit bei pearl einen usb-stick gekauft (pconkey 2 gb). das problem ist, dass er nicht als wechseldatenträger angezeigt wird wie mein alter usb-stick sondern als festplatte.
wie kann ich den usb-stick zu einem wechseldatenträger machen? das hp usb format tool, welches ich über google gefunden habe hilft zumindest nicht.

danke euch.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Rechtsklick > Umbenennen
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Wo genau liegt denn Dein Problem? Der Stick ist doch trotzdem nutzbar, oder nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
öhm usb sticks sind keine wechseldatenträger die sind immer wie festplatten
0 Punkte
Beantwortet von
hi simser
hilft leider nichts. ich will ihn ja nicht nur umbenennen.

hi sutadur
der stick ist nutzbar, ja. mein problem ist acronis true image. ich habe ein netbook und will nicht immer ein externes cd-laufwerk mitschleppen, sollte etwas passieren. und mit acronis kann ich auch einen usb-stick als bootmedium nutzen. leider erkennt trueimage den stick nicht, da er kein wecheseldatenträger. den alten usb-stick (der sich als wechseldatenträger meldet) erkennt er.

hi helloiamit
sicher? mein alter war ein wechseldatenträger und auch die sticks meiner freundinnen sind wechseldatenträger. keine hat eine festplatte als stick.

danke.
0 Punkte
Beantwortet von
... noch mal nach den feiertagen probieren ...
0 Punkte
Beantwortet von
Warum meinst du wohl, dass dir niemand mehr antwortet?
Warum tust du eigentlich nicht, was man dir rät?
Auf welche Antwort wartest du denn eigentlich noch?
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Lad dir mal das Lexar_BootIt runter. Da gibts eine Schaltfläche "Flip Removable Bit". Mit dieser Schaltfäche kann man umschalten Festplatte Wechseldatenträger. Wenn man wieder draufklickt hat man wieder Festplatte usw. Kann aber sein, das es bei manchen Sticks nicht geht. Nach dem Klick auf dieser Schaltfläche aber unbedingt den Stick rausziehen und wieder reinstecken. Dann siehste das im Windows Explorer, ob sich das verändert "Lokaler Datenträger" - "Wechseldatenträger". Falls bei Devices kein Laufwerk erscheint die BootIt.exe mit rechter Maustaste als "Administrator ausführen" starten. Aber VORSICHT es erscheinen dann alle Laufwerke. Paß dann auf, das du das richtige erwischt.


www.pendriveapps.com/lexar-usb-flip-the-removable-media-bit-tool

www.911cd.net/forums//index.php?showtopic=15923

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
warum mir keiner antwort? weil weihnachten war? weil viele online waren, die wie ich den computer nur nutzen statt ihn zu studieren?

was wurde mir denn geraten? umbenennen? ok, dann heisst das teil stick1, mein_stick, ... - wird aber damit trotzdem nicht zum wechseldatenträger. oder gibt es ein zweites umbenennen?

auf welche antwort ich warte? auf eine, mit deren hilfe ich meinen stick als wechseldatenträger ansprechen kann um mit ihm acronis true image zu booten.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Was vielleicht auch noch eine Rolle spielt bei Deinem Problem: Nicht jeder USB-Stick lässt sich zum Booten nutzen. Die Kombination aus USB-Stick und USB-Controller des Rechners muss passen. Leider ist das nicht immer der Fall. Wenn es also mit Deinem alten USB-Stick funktioniert, mit dem neuen aber nicht, könnte es durchaus damit zusammenhängen. Und dann hilft wirklich nur, einen anderen USB-Stick zu verwenden.
0 Punkte
Beantwortet von
hi silbersurfer
ja, genau so ein tool suche ich. leider hatte es bei meinem stick keinen erfolg. aber danke.

hi sutadur
vermutlich hast du recht. werde mich nach einem anderen usb-stick umschauen.
erkennt man irgendwie, ob der stick bootfähig machbar ist?
...