1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich wollte hier mal nachfragen ob mir jemand freundlicherweise behilflich sein kann. Ich habe einen Asus P6T Deluxe Mainboard und wollte jetzt am Bios was einstellen. Allerdings habe ich angst etwas völlig falsch zu machen, und später startet der PC nicht mehr. Es geht darum das der PC starten soll sobald er Strom hat.
Es ist nämlich sa das der PC nach dem Runterfahren auch noch vom Strom genommen wird, also die Steckdosenleiste an der er hängt wier aus gemacht. Sobald ich diese einschalte würde ich es gerne wollen das sich der PC automatisch anschaltet. Wie kann ich das einstellen?
Meine Englischkentnisse sind , naja sagen wir gleich null.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Vielen dank im voraus und noch nen schönen Tag

gruß, ozzxim

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
es gibt hier 2 Möglichkeiten:

Im BIOS unter PowerManagement die Funktion "After Power loss" (oder ähnlich) auf "Always on", hier ist für gewöhnlich Always off eingestellt)
KlickMich

Ebenfalls unter PowerManagement die "Power On" Funktion auf "by Keyboard" einstellen, dafür muss aber eventuell auch ein Jumper gesetzt werden (siehe Handbuch). Danach reicht der Druck auf eine bestimmte Taste um den Rechner hochzufahren.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
klasse hat funktioniert

danke

gruß, ozzxim
...