919 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
hallo,

ist das normal das mein Rechner auf hochturen kommt wenn man mit diesen system Call of Duty 6 MW spielt??

Proz: AMD 965X4
Speicher: 8 GB 1333 Kingston
Mainboard: GIGABYTE MA790XT-UD4P
Grafik:Radeon 3870/512 MB
System:win 7 Ultimate 64bit

ich spiel nicht auf hoher Auflösung aber denoch meine ich das mein rechner das "Maul" aufreist und nach Hilfe schreit.
Wenn das nicht normal ist was soll ich verbessern??? isse die Grafikarte die zu langsam ist?

Gruß

jörg

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Ich versteh' zwar Deine "lockere Schreibweise" nicht ganz, aber wenn Du mit "Maul aufreissen" meinst, dass die Lüfter ein oder zwei Stufen höher drehen und hörbar werden:

JA, das ist normal.

Denke dran, dass nicht nur GraKa und CPU Abwärme unter Last erzeugen, sondern (vor allem bei "großen" Programmen, die permanent Festplattenzugriffe verursachen) auch die Festplatten und RAM-Riegel ordentlich heiss werden können.

Des weiteren werden auch die Spannungswandler bei höherer CPU-Last wärmer, was einen allgemeinen Anstieg der Gehäuseinnentemperatur zur Folge haben kann.

Kleiner TIP: Schau Dir mal ALLE Rotorblätter an. Geräusche ("Heulen") eines Lüfters entstehen, wenn sich die Luft an den "scharfen" Kanten der Blätter bricht.Genau an diesen Stellen setzt sich als erstes ein "Staubrand" ab, der den Lüfter früher als normal "hörbar" macht.

MfG
...