1.5k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von timothy Mitglied (267 Punkte)
hallo,

ich habe heute in den weiten meiner hardwarelager eine mir unbekannte steckkarte gefunden, die offensichtlich in den Slot 1 passt.

von vorne

von hinten

weiß jemand von euch zu was die gut ist?

gruß,

Timothy

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Ich hab sowas schon gesehen.Ein bekannter hat 2 Grafikkarten im PC und zwischen ihnen steckt diese Karte,wenn er sie heraufzieht geht das SLI nicht mehr oder war es Crossfire.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. der Aufschriftnach müsste es eine Karte sein um den Bus zu therminieren.(Abschlusswiderstände)

2. Wenn du das passende Board hast würde ich die auf keinen fall irgendwo reinstecken.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ist vieleicht ne Steckkarte für Serverboards mit zwei Slot1 Steckplätzen, wenn man nur eine CPU gesteckt hat.
Ist nur ne Vermutung !

Eine Google-Suche nach Term Card4L brachte keine Ergebnisse.
Allein durch die Bezeichnung könnte man von einer "Terminierung" von SLOT1 ausgehen. So ähnlich wie SCSI-Terminierung.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

ich denke auch, dass es eine terminierungskarte ist, die

man braucht, wenn bei einem multiprozessoboard ein cpu slot nicht benutzt wird


mfg
bumbelbusch
0 Punkte
Beantwortet von
es ist eine cpu socket terminierung von früheren 2 prozessor boards

habs ne ganze schublade voll on dem zeug

LG
...