Hall Bird,
inzwischen wissen schon ein paar leute hier, dass du mit Offoce 2007 arbeitest. ;o)
Deien Adressliste wird direkt in Word erstellt, du wirst sie kaum als Access-Datei finden können.
Ich selbst erstelle, wie auch von xmax angesprochen, in Excel eine entsprechende Liste mit Anrede, Vorname, Nachname, Straße, PLZ, Ort und ggf. auch noch einer persönlichen Grußformel für den Briefanfang.
Unter 'Empfänger auswählen' rufe ich dann 'Vorhandene Liste verwenden...' auf und wähle dann diese Tabelle aus.
Über 'Seriendruckfeld einfügen' werden dann nur die Felder nach den Spaltenüberschriften der Exceltabelle angeboten, die man nur anklicken muss. Dieses Feld wird dann immer dort eingefügt, wo der Kursor im Hauptdokument gerade steht.
Sofern deine Kontakte in Outlook korrekt ausgefüllt sind und dort alle notwendigen Angaben zur Verfügung stehen, kannst du auch diese Datenquelle auswählen. Bei Kontakten, die keinen Brief erhalten sollen entfernst du einfach den Haken aus dem Kontrollkästchen, die Auswahlliste für die Seriendruckfelder entspricht dann allerdings den Feldern in den Kontakten, ist also ziemlich lang.
Gruß
Kalle