871 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von baum14 Einsteiger_in (3 Punkte)
So vorweg :
der Pc is ganz neu, intel core i7, windows 7 ultimate drauf gemacht, hab ihn mir auch nicht selbst zusammen gestellt, sondern das war ein komplett system.

Er is die letzten Tage immer einwandfrei gelaufen bis auf gestern wo mein Alptraum angefangen hat-.-
So mein Problem war gestern : Ich habe mein pc angeschaltet bla bla, da lief auch noch alles... dann wollte ich nur kurz weg (aus kurz wurde lang) und kam nach ca. 2 stunden wieder zurück. Mein PC war nicht zu hören, zuerst dachte ich er währe wieder im ruhezustand aber er war ganz aus.
als ich ihn wieder anschaltete fuhr er komplett hoch, ich wollte grade paar sachen drann machen, auf einmal schaltet er nach ungefähr höchstens 30 sekunden wieder aus, aber richtig so mit der anzeige auf dem bildschirm "Herunterfahren" , so wie wenn ich ihn eben selbst ausschalte. So dann schalte ich ihn also wieder ein und sehe auch an den LED's am pc das er angeht, höhre auch die lüfter aber eben nur 5 sekunden dann schaltet er wieder aus, ich schalte wieder ein diesmal sind es 15 oder 20 sekunden und er schaltet wieder aus, also an keiner bestimmten stelle , sondern total unterschiedlich. Ich schalte ihn also wieder ein, dann kommt ein schwarzer bildschirm mit weißer schrift und ich konnte starhilfe oder sowas ähnliches auswählen , was ich auch gemacht habe.
Dann hat er mich irgendwann gefragt ob ich eine systemreperatur machen wolle, welche ich auch gemacht habe, und dann ging es wieder kurz, und zack fährt er wieder runter. Irgendwann nach ca. 10 mal anschalten is er dann auch angeblieben, habe dann auch ca. 4 stunden gezockt, noch mit freunden geschrieben usw. hat gar keine probs mehr gemacht also er lief dann insgesamt wieder 6 bis 8 sunden am stück ohne probleme.
So und heute nun genau das gleiche wieder nur das ich beim anschalten nicht mehr so oft bis auf den desktop komme und der intervall immer kürzer wird bis er wieder herunter fährt und aber nach unbestimmter zeit, in unbestimmten abständen immer wieder von alleine versucht hoch zu fahren soweit er eben kommt bis er selbst wieder neustart macht.
Ich habe auch ma das netzwerkkabel weggemacht und meine usb maus und tastatur durch welche mit normalen nicht usb anschlüssen ausgetauscht, und in der kurzen zeit die ich immer wieder ma kurz hatte auf dem dektop, habe ich in der systemsteuerung einma die energieoptionen von sparmodus auf volllast gestellt (was nichts brachte) und einma unter system/erweitert/ den harken raus gemacht das er bei Systemfehlern neu startet (hat auch nichts bewirkt).
Ja vllt sollte ich noch erwähnen wer mich heute morgen geweckt hat, es war mein pc, der sich einfach so ma von allein eingeschaltet hat....

hoffe mir kann jemand helfen mfg
und danke im vorraus

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...