6k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Ich benötige die zehnstellige Rechnernummer meines Notebooks. Der Programmierer eines externen Programms benötigt diese für die Generierung des Passwortes zur Authentifizierung des Nutzers.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

meint der Programmierer evtl. die IP-Nummer ??
Herauszufinden über die MsDOS-Eingabeaufforderung (Start / Ausführen), "cmd" (eingeben), dann "ipconfig" (eingeben)

Ich würde da nochmal nachfragen WELCHE Nummer gemeint ist.

Gruss - Petra
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Ich benötige irgendeine Kontonummer, will nur etwas aufs mein überwiesen haben;-))
Mal ehrlich, was sollte man hier zu schreiben?
Man muss sich nicht mit den PCs gut auskennen, um brauchbare Infos geben zu können...
Manchmal (eigentlich fast immer) reicht es, wenn man des Lesens mächtig ist.
Möglicherweise ist hier die Asset Nummer gemeint, Hersteller wie Dell beispielsweise verwenden es für den Support- nicht nur.
Oft kann man diese Nummer im BIOS finden.
Also falls Deine Maschine nicht im Tarnkappen Modus läuft, dann müssen da einige Sachen erforschbar sein.
Es seitdem Du auf Raten stehst, naja, dann viel Spaß dabei...
0 Punkte
Beantwortet von
Es wird die MAC-Adresse des Netzwerkcontrollers gemeint sein.
Immer langsam mit den Pferden.
0 Punkte
Beantwortet von
Es wird die MAC-Adresse des Netzwerkcontrollers gemeint sein.
nö, die is nicht 10 stellig
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Immer langsam mit den Pferden. - was für Pferde, ich nehme gleich ein Taxi:-))
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Ich hab mal bei meinen Dell Notebook geschaut. Einmal hab ich im BIOS und unten am Notebook einen Aufkleber mit 10-stelliger Nummer was gefunden. Ja das sind ja richtig tolle Programme. Wenn man dann ein neues Notebook kauft läuft das Programm nicht mehr.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ich danke allen Mitgliedern, die mir im Forum gentwortet haben. Dir
Petra danke ich für Deine ernstgemeinten Hinweise.

Besonders xmas danke ich für seine vielen extrem flachen Sätzen
ausdrücklich. Du bist gern hilfreich,gell?

Bitte keine weiteren Antworten!
0 Punkte
Beantwortet von
Zu meinem Problem mit der zehnstelligen Nummer des Rechners. Ich
danke allen Mitgliedern, die mir im Forum gentwortet haben. Dir
Petra danke ich für Deine ernstgemeinten Hinweise.

Besonders xmas danke ich für seine vielen extrem flachen Sätzen
ausdrücklich. Du bist gern hilfreich,gell?

Bitte keine weiteren Antworten!
...