3.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,
musste vor kurzem die abdeckung meines notebooks aufschrauben. als mein notebook in betrieb war ist die w-lan karte rausgegangen. hab mein notebook heruntergefahren die karte wieder rein gemacht und neu gestartet . die karte wurde dierekt erkannt allerdings wird kein drahtlosnetzwerk mehr gefunden.
woran liegt das?
am netzwerk selbst kann es nicht liegen. komme ohne problem mit einem anderen PC rein.

Betriebssystem Windows XP

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ist das Netzwerk vielleicht auf unsichtbar eingestellt und durch die ungewolte Unterbrechung der Verbindung, kann diese nicht mehr hergestellt werden?

Gibt es irgendwelche Meldungen im Gerätemanager?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

es gibt verschiedene WLAN Karten, alle die ich kenne habe mindestens zwei Antennenanscklüsse (Kabelverbindungen mit einem Schnellverbinder). Bessere Karten besitzen sogar drei Anschlüsse.
Hast du diese Kabel auch wieder mit angeschlossen? Wenn ja in der richtigen Konstellation?
Bsp.1 und Bsp.2 oben an den Pfeilen siehst du die Schnellverbinder.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
erstmal danke für die hilfe :)

nein das netzwerk ist nicht unsichtbar, also daran kanns nicht liegen. hab die treiber auch nochmal neuinstalliert aber das ändert nichts. im gerätemanager wird auch fehlermeldung oder sonstiges angezeigt, die w-lan karte wird dort ganz normal als aktiv angezeigt.

das antennenkabel hab ich auch schon überprüft, aber es sitzt fest an seinem platz. (es gibt zwei anschlüsse, wobei einer von einer schutzfolie bedeckt wird, also ist dieser nicht von bedeutung. hab das antennenkabel trotzdem mal dort angeschlossen aber das löst das problem auch nicht.

werde mein notebook morgen mal untersuchen lassen, da ich sowieso noch ein weiteres problem damit habe. mal schaun was dabei rum kommt. ansonsten muss ich mir ein neues besorgen, hab mir auch schon ein paar angeguckt, die nach heutigen standards doppelt so viel leistung wie meins haben :).

gruß

Zyasha
0 Punkte
Beantwortet von
sollte mir meine beiträge noch vor dem abschicken noch mal durchlesen :)

im gerätemanager werden natürlich keine fehlermeldungen angezeigt.
ich glaube das war durch den rest meines beitrags aber auch schlüssig :)

gruß

Zyasha
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Ähm, ein wlan-Stick gibts für lau. Man kauft sich doch nicht deshalb gleich einen neuen Rechner, zumal Du noch nicht mal ein betriebssystembedingtes Softwareproblem ausschließen kannst, da bislang nur unter Windows getestet. Und das so gut wie gar nichts aus.
0 Punkte
Beantwortet von
@ Koax
naja ich will aber kein w-lan stick verwenden wenn ich dochn ne karte im notbook sitzen hab.
betriebssystembedingte Softwareprobleme kann ich ausschließen, da ich 4 jahre lang mit dem notebook über die karte ins inernet gegangen bin und nur weil sie rausgegangen ist (wie ich oben beschrieben hab) kann ich sie nicht mehr nutzen.
desweiteren hab ich geschrieben, dass ich ein weiteres problem mit dem notebook habe (es geht plötzlich aus. hab schon verdamt viel getestet und dann kam das mit der karte dazu) .
und eben weil es immer ausgeht lass ich es untersuchen. wenn man da nichts mehr machen kann (z.B. defekte bauteile) muss ich mir ein neues notebook kaufen.
du hast recht nur wegen dem problem mit der karte würd ich mir bestimmt keinen neuen rechner holen:)

gruß

Zyasha
0 Punkte
Beantwortet von
so hab mein notebook wieder.
die w-lan karte hat wohl was abbekommen. wahrscheinlich kabelbruch auf der platine oder sonstwas. man kann aber auch versuchen das gesamte system neu drauf zu machen jedoch geht der ja immer aus.
wahrscheinlich ist die grafikkarte defekt oder eben auch kabelbruch auf dem mainboard bzw. defekte bauteile deswegen geht er halt immer aus.
naja muss mir wohl nen neuen holen.
trotzdem danke für eure hilfe.

gruß

Zyasha
...