7.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Leute,

wende mich mal an euch hier, in der Hoffnung, dass mir euere Community helfen kann^^. Musste Windows neu Installieren, nun erkennt der Pc aber die Netzwerkkarte nicht.Will ich meinen Router Installieren, kommt die Meldung in der : keine Adapter Installiert...Finde auch keinen dazugehörigen Treiber mehr^^...

Vielleicht weiß hier jemand Rat :)

Gruß STINGER

31 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Mainboard oder PCI KArte ?
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

die @A1 ergänzend, mache bitte genauen Angaben zur betroffenen Hardware.
Wie ich das so sehe, musst Du alles neu installieren, also beginnend mit dem Chipsatz und so weiter...

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
hmm...Grüße dich...Habe XP komplett neu Installiert, aber in der Systemsteuerung finde ich die Grafikkarte nicht, oder vielmehr der Pc findet sie nicht...Treiber fehlen devinitiv, da ich auch im Mediaplayer keinen Sound habe ( Anzeige: Keine Audiogeräte vorhanden) da ich null Ahnung von Pcs inklusive der Fachausdrücke habe, kann ich mit Mainboard etc nix anfangen :(

Wollte Router starten, doch der findet die Grafikkarte nicht, und kann in den Netzwerkverbindungen nichts ändern^^
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Naja, ohne wird es schwierig sein...
Versuche mit:
Start->Ausführen und dann msinfo32 eingeben

oder per

[Windows-Taste] + [Pause/Untbr]

Schaue Dir mal das an.
Die andere Möglichkeit, SIW runterladen und damit es versuchen- muss nicht installiert werden.
Damit kann man ein Bericht erstellen lassen, in der Freeware-Version geht nur als HTML, aber das reicht hier.
0 Punkte
Beantwortet von
Gerätemanager zeigt gelbe Fragezeichen bei Folgenden Komponenten:

Audiocontroller für Multi-Media
Ethernet Controller
SM Bus Controller

was immer das sein mag^^ bin vom Bau..grins
0 Punkte
Beantwortet von
Habe START/AUSFÜHREN eingegeben...unter Problemgeräte steht

Komponenten wie oben erwähnt sind Treiber nicht Installiert^^

wo bekomm ich diese her, da auf der neu Intallierten XP CD wohl dann nichts vorhanden war^^
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Versuche dann mit dem SIW.
Du musst hier die Mainboard-Bezeichnung oder zumindest die der Netzwerkkarte angeben!
Ist das ein Komplettsystem, die Bezeichnung angeben.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (43 Punkte)
machst mich zum Fachmann^^ lach...was es net alles gibt ;)
hab das mal kopiert



Property Value
Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
Model A7N8X-VM400
Version Rev 2.xx
Serial Number MB-1234567890

North Bridge NVIDIA nForce2 IGP Revision A2
South Bridge NVIDIA nForce2 MCP Revision A2

CPU AMD Sempron(tm) 3000+
Cpu Socket Socket A (462)

System Slots 3 PCI, 1 AGP

Memory Summary
Maximum Capacity 1536 MBytes
Maximum Memory Module Size 2048 MBytes
Memory Slots 2
Error Correction None

Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Ist ja krass, dann kann man jetzt auf die Treiberjagt gehen;.-)

uno momento por varol
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (43 Punkte)
lol...
...