12.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Moin,
ich muss einen Drucker, Kyocera, mehrfach installiern. Bis Vista ging das. Bei Windows7 wird immer nur der letzte installierte Drucker angezeigt. Ich benötige den Drucker mit mehreren unterschiedlichen Einstellungen. Wei gesagt, bis Vista ging das.

Hat jemand eine Lösung?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
ich konnte meinen über LAN angeschlossenen HP Officejet mehrfach über "Drucker hinzufügen" einrichten.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Win7 das nicht machen kann.
Du müsstest eigentlich bei der Installation/Konfiguration immer anderen Namen bei der Anschlussvergabe (Anschluss hinzufügen und so weiter) vergeben- oft reichte es, wenn man beispielsweise canon und canon_ vergeben hat.
Ein anderer Lösungsweg, erstelle doch Profile die die entsprechenden Einstellungen beinhalten- naja beispielsweise ein Profil für einen Flyer und noch einen für Hefte (also mit heften).

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antworten. Vielleicht habe ich die Sache nicht richtig geschildert.
Der Kyocera ist per USB an einen Rechner (Win7) angeschlossen. Er hat 2 Papierkassetten und einen Universaleinzug. Ein Datenbankprogramm benötigt mal eine der Kassetten, mal den Einzug. Im Programm kann nicht angegeben werden, welche Kassette automatisch gebutzt werden soll. Das muss dann manuell geschehen. Kann ich nicht ändern. Ist halt so. Bislang konnte ich, bis Vista, einfach den Drucker mehrfach installieren und dann je nach Ausdruck einen entsprechenden Drucker zuweisen.
Wenn ich das unter Win 7 mache, wird immer nur der zuletzt installierte Drucker angezeigt.
Ich werde morgen mal versuchen, den Drucker, ohne dass er angeschlossen ist, an verschiedenen Ports (LPT, USB ) zu installieren und wenn Win 7 das erlaubt, die Anschlüsse hinterher manuell zu ändern.
Werde das Ergebnis dann posten.
Hat jemand eine andere Idee, raus damit.
Gruß
guzziman
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Wird doch mehrfach installiert !!! Ist bloß ein bissel blöd gemacht. Geh mal in der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker". Mit der rechter Maustaste auf den Drucker gehen und dann z.B. Druckereinstellungen. Hier werden dann mehrere Drucker gleichen Typs angezeigt und du kannst die Einstellungen ändern.

Gruß
...