1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich habe bereits ein funktionierendes Heimnetz über LAN/WLAN mit XP.
Wie kann ich einen Win 7 Computer einbinden, um auch mit diesem auf Dateien der anderen Rechner und den Drucker zuzugreifen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Ich würde sagen, erzähl mal was über die Hardware und was für WLAN-Router da am Laufen ist.
Ganz grob:

[list]die gleiche Arbeitsgruppe

der gleiche IP-Bereich

unterschiedliche Computernamen und die Hostnummer (192.168.1. X-Y)

feste oder automatisch zugewiesene IPs ( perDHCP)

[/list]

MfG
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Als erstes must Du mit dem Windows 7 Rechner die Heimnetzwerkgruppe Verlassen da sich in dieser nur Windows 7 Rechner untereinander finden und andere Betriebssysteme (bisher) ausgeschlossen bleiben.
Die Entsprechenden Informationen dazu findest Du im Netzwerk und Freigabecenter.

Ralf
...