2.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
ich werde meinen router wechseln (von W503V auf W500v 1.37)
Wird bei einem routerwechsel die IP adresse automatisch geändert, oder hat das damit gar nichts zu tun?

Danke

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Du musst so oder so erst mal den neuen Router konfigurieren.
Die Clients die im Netz ebenfalls hängen, müssen natürlich auch angepasst werden, also SSID, Verschlüsselung...
0 Punkte
Beantwortet von
d.h. also die IP-adresse würde sich auch ändern, ich würde also eine neue IP-adresse bekommen?
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

mal davon abgesehen das diese beiden Router in der gleichen IP-Ranges laufen, sollte es keine Probleme geben. Außer du hast sie manuell verändert.
Ansonsten regelt alles der DHCP Server.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
ok, und wie kann ich meine IP adresse wechseln und zwar dauerhaft, also ohne anonymizer etc?
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Wahrscheinlich frage nicht nur ich mich: was issen der genaue Hintergrund deiner Frage? Schlichte Ahnungslosigkeit oder steckt da mehr dahinter?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
was kann man an meiner frage nicht verstehen?
"IP adresse wechseln"
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo qwertzrouter,

ich denke mal du meinst die Ip Adresse von deinem Internetprovider, bei der brauchst du nichts zu ändern die holt sich der route automatisch nachdem du ihm die Zugangsdaten mitgeteilt hast. Meinst du allerdings die Lokale Ip adresse die deinem Rechner zugewiesen wird, dann trift die Aussage der anderen Jungs hier zu, dass übernimmt der DHCP Server.

mfg

Daniel
...