4.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo ,

ich hätte da mal eine Frage , ich spiele momentan ein Spiel aber ... mein CPU steigt immer gleich auf 100 % und somit kann ich nur mit probleme spielen .

Mir wurde gesagt das ich nichts mehr erweitern kann stimmt das ?

Mein Rechner ist von Fujitsu Siemens Scaleo L edition

Windows XP SP2
Mainboard : gigabyte ga-k8rs482m
Prozessor : amd sempron 3200+

Besteht da irgendeine möglichkeit ?
wenn ja welche ?

Ich danke im vorraus

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
weihnachten war doch gerade.

das lohnt nicht

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
ich möchte ja nicht wissen , ob es sich lohnt , ich möchte wissen ob es ne irgendeine möglichkeit gibt .__.
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Im Normalfall müsstest du noch etwas RAM erweitern können. Steht ja beim Mainboard (Gebrauchsanweisung) dabei, welche Art Ram unterstützt wird, dann schaust einfach mal in der Systemsteuerung -> System (unter klassischer Ansicht) wieviel Ram schon drin ist... bis zu 4gb lohnen sich, alles drüber wäre schwachsinn, da es dann von deinem System nicht mehr unterstützt wird. Wenn du bisher weniger als 1gb drin hast rate ich dir, einfach mal auf 2g aufzurüsten, dann wird einiges schneller laufen.

Die CPU geht auch bei mir bei den meisten Spielen auf 100% hoch, obwohl ich einen Intel Core 2 Duo mit 2ghz habe. So aussagekräftig ist das mit den 100% allein nicht. Bei mir ist dennoch problemloses Spielen möglich ;)

Allerdings hat vadderloewe nicht ganz unrecht, es lohnt sich nur selten, einen PC später aufzurüsten... Du könntest theoretisch auch den Prozessor und die Grafikkarte wechseln, aber da bist du billiger dran, wenn du gleich einen neuen Rechner kaufst.

Meiner Meinung nach lohnt sichs nur etwas mehr Ram reinzupacken.
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Jetzt muss ich doch noch kurz fragen: Um welches Spiel handelt es sich denn, bzw. was für eine Mindestanforderung wird denn verlangt? (grade in Hinblick auf den Prozessor)
0 Punkte
Beantwortet von
Also Ram habe ich vor kurzen aufgestockt auf 1,5 gb , eine neue Grafikkarte habe ich auch schon eingebaut .
Und trotzdem habe ich probleme
0 Punkte
Beantwortet von
Systemvoraussetzungen
System Mindestvoraussetzungen Empfohlenes System
CPU PentiumIII 800MHz PentiumIII 1G
RAM 128MB 256MB
VGA Geforce2 mx 200 Geforce3 Ti 200


das sind die anforderungen
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Das sollte eigentlich gut laufen...
Ist das Spiel für XP ausgelegt?
Alle Treiber sind vermutlich aktuell, wenn du die Grafikkarte sowieso selbst gewechselt hast.
Allerdings kannst du dann wirklich nicht mehr viel aufrüsten :(
Denke mal, das Problem hat mit der Hardware nicht mehr viel zu tun.
0 Punkte
Beantwortet von
ja das spiel ist für win xp ...

gut also kann ich mein rechner gleich aufn schrott schmeißen -.-
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Nö, würde ich so nicht sagen :)
Wie siehts denn mit anderen Anwendungen aus? Überfordern die den Rechner auch gleich?
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Hast du den Autostart schonmal entrümpelt? Vielleicht starten ja viel zu viele Programme, welche den Rechner später (beim Spielen) ziemlich ausbremsen
...