4.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von x3__aar0n__x3 Einsteiger_in (31 Punkte)
Guten Abend zusammen...

Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Pc "Acer Aspire"
Heute wolte ich mir ganz normal filme ansehen doch er hat sich immer wieder
aufgehäng was bei einem 1 jahr alten PC nicht üblch ist...
Ich musste ihn nun per "Knopfdruck" einfach abschalten.
Jetzt wolte ich ihn wieder starten und bemerkte ein riesen Problem.
Der Rechner startet wie gewohnt doch Leider erscheint kein Bild auf dem Bildschirm...
Was kann ich tuhn??? Hab ihn schon offen und habe grade die kleine Knopfbatterie
ausgebaut und versuche sie später wieder reinzumachen um zu schauen was sie tut.
Kennst sich jemand besser aus??
Bitte heft mir...
Danke

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von x3__aar0n__x3 Einsteiger_in (31 Punkte)
Hmmm..?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
den Monitor einschalten hätte ich gesagt, aber das Ding scheint ja ein Netbook bzw. Subnotebook zu sein... Also wenn Du die LED-Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms nicht irgendwie manuell ausschalten kannst und das versehentlich gemacht hast, dann würde ich sagen, die Hintergrundbeleuchtung ist defekt oder die Grafikkarte ist kaputt.
Wenn der Rechner läuft, dann versuch doch mal mit einer hellen Lampe gegen den Bildschirm zu leuchen...falls Du ganz ganz schwach etwas von dem üblichen Bild sehen kannst, dann liegt es wohl an der Hintergrundbeleuchtung, wenn Du nichts erkennen kannst, dann hast Du schlechte Augen oder die Grafikkarte ist defekt...
0 Punkte
Beantwortet von x3__aar0n__x3 Einsteiger_in (31 Punkte)
neiiin ist kein netbook ist ein ganz normaler rechner un ein bildschirm
daneben
Also desktop pc
der bildschirmis ein halbes jahr alt und der rechner ist fast genau 1 jahr
alt
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Strom und Datenkabel am Monitor und Pc überprüfen, monitor einschalten... klingt banal, aber ich habe schon öfter mit Leuten ähnliches erlebt...falls das nicht hilft: Gibt Dein Pc beim Start Piepstöne von sich? Geht der Monitor an einem anderen PC?
0 Punkte
Beantwortet von x3__aar0n__x3 Einsteiger_in (31 Punkte)
Also der Piep Ton am Anfang kommt auh nicht mehr leider....
Mit demStrom is alles okay ales kbe sind fest da wo sie sein solln...
0 Punkte
Beantwortet von x3__aar0n__x3 Einsteiger_in (31 Punkte)
Alle Kabel **
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Also der Piep Ton am Anfang kommt auh nicht mehr leider....

Also der Rechner hat vorher gepiepst beim Einschalten..... nun nicht mehr? Dann halte ich das nicht für ein Monitorproblem.

Aber erstmal bitte prüfen wie bei AW4 schon gefragt:
Monitor woanders angeschlossen? Anderen Monitor an den PC?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

Also der Piep Ton am Anfang kommt auh nicht mehr leider....
Mit demStrom is alles okay ales kbe sind fest da wo sie sein solln...


wenn der Piepton nicht kommt, ist eher was am PC als am Monitor. Den Monitor zum Test mal an einen anderen PC anschliessen oder einen anderen Monitor an den PC.

Ich vermute aber Probleme am PC, tippe mal auf Netzteil und 5V-Bereich.

Da der PC wahrscheinlich noch Garantie hat (normalerweise 2 Jahre) würde ich zum Händler gehen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von x3__aar0n__x3 Einsteiger_in (31 Punkte)
Ja er hat noch Garantie doch leider haben wir die quittung nicht mehr
also wir finden sie nicht mehr und daher denke ich auch nicht das es
noch garantie geben wird...
Der Bildschirm ist in ordnung hab ihn schon getestet wenn ich ihn aus
und anschalte dann kommt nur kein signal....
Ja er hat diesen Piepton immer gemacht aber jetzt auch nicht mehr
und ich meine es wäre echt schade um den pc da er wirklich kein
schnäppchen war....
und auf unnötige reperatur kosten kann ich gut verziechen.
Kennt vllt noch jemand eine Lösung?
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
HI,

1.Es kann doch alles mögliche sein.!

2. Aber der erste Tip währe das Netzteil.


PcDock


[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
...