838 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,
Habe vor ein paar tagen für meine Schwester ein neuen PC zusammengebaut.Alles Neu außer das Gehäuse.
Hier erstmal ein Paar Daten
Mainbord Asrock K10N78D
CPU AMD Athlon X2 240 2800 AM3
Grafikkarte eine GF9400GT mit 512MB
Seagate SATA 250GB Festplatte
und 2GB Arbeitsspeicher
500W Netzteil

nun zu meinem Problem.Habe das Mainbord korekt angeschlossen.Nur schaltet sich das System spätestes nach 2-10 min von alleine aus.Manchmal braucht es 5 versuche bis es überhaupt mal anläuft wenn ich auf den Powerknopf drücke.CPU Lüfter dreht kurz an bleibt stehen und läuft dann wieder an fährt hoch und schaltet sich dann wieder aus.
Habe eventuell das Gehäuse in Verdacht da es ein Gehäuse von IBM war und dieses keine einzelne Pins zum verkabeln des Mainbords hat so wie man es von den Standartgehäusen kennt.Habe dort die Pins aus den vorgefertigten Stecker herausgezogen und so aufs Mainbord gesteckt.

Hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß Norman

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...