686 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Habe ein Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H vor kurzem installiert. Es hat 6-Kanal Sound mit einem Realtek HD Audio onboard ebenso wie VGA, DVI, und HDMI. Das HDMI wollte ich für die Bild und auch Sounddaten nutzen. Jedoch passiert es oftmals, dass das Bild über HDMI zwar noch den Fernseher erreicht, aber kein Ton mehr da ist. Wenn ich dann über die Systemsteuerung auf die Standardaudiogeräte schaue ist der ATI-HDMI-Audio nicht mehr da und läßt sich auch nicht aktivieren. Zu sehen ist nur noch der Realtek HD Audio output. Nur ein Neustart kann dieses Problem wieder lösen. Das eingesetzte Betriebssystem ist Windows XP.

Kann jemand helfen dieses Problem zu lösen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...