783 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo!

meine etwas ältere sata samsung-hd läuft sehr leise, bis auf das "rumpeln" des s-l-kopfs, was manchmal ganz schön auf den geist geht, auch deshalb, weil sich das geräusch über das pc-gehäuse verstärkt.
jetzt habe ich das teil mal in einen fantec-sata-einschub geschoben, da dieser mit vier gummifluppen versehen ist, der die hd entkoppeln soll und das ganze im gehäuse montiert - ergebnis:

1. die sata-anschlüsse an der rückseite des fantec sind billiger mist: die anschlüsse sind ohne umrahmung, dh. die sata-kabel rutschen ruck zuck ab, weil die einrastung fehlt...
2. dto.: der kunststoff ist sehr brüchig, beim abziehen habe ich den sata-stecker wirklich nur leicht verkantet und schon war ein stück der buchse abgebrochen...
3. das rumpeln der hd ist in keinster weise leiser geworden, ganz große klasse... irgendwie sind die gummiteile nicht dämpfend genug, und die befestigungsschrauben darin übertragen den körperschall trotzdem, weil sie zu innig die beiden chassis verbinden, die eigentlich entkoppelt werden sollen...
fazit: ich kann von diesem fanteczeugs nur abraten! rausgeschmissenes geld.

ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, um das problem zu lösen, und stelle mich schon mal auf eine selbstbaulösung ein - frage:
wie könnte man das machen?

grüße

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...