1.7k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
ich habe meiner tochter zu Weihnachten ein efox handy gekauft.
Es lief dann 1 Tag gpblemlos und dann hat es sich aufgehängt. war nicht mehr zu bedienen reagierte überhupt nicht mehr. da es leider keinen kku hat den man herausnehmen kann dachte ich ich versuche es eben über den USB.

also Handy über das mitgeliefterte Kabel in den USB eingesteckt - da machte es schwupp und mein rechner fiel zusammen. Tot...nichts mehr ging. Also er ließ sich nicht mal mehr einschalten.

Ich also beim PC-Laden um die Ecke angerufen und meine lage geschildert, lachte dieser nur und meinte das könne fast nicht sein, wird wohl a dummer Zufall sein. Das ein handy über den USB das anrichtet hätte er noch nie gehört.
Ich den Rechner dahin gebracht um ihn durchecken zu lassen - ergebnis:
Rechner Tot....Mainboard hat eine überspannung abbekommen

Nun meine Fragen.....
Was soll ich denn nun tun?? Der efox-shop meinte er würde es mir umtauschen (das Handy)
auf die tatsache das mein PC kaputt ist keine reaktion. Was würdet ihr tun

und generell: Haltet ihr es für möglich das es ein seltsamer Zufall war oder sieht das jemand wie ich das es durch das handy passiert ist

Kann mn das irgenwie beweisen??

Ja weil es ist so...ich sollte das Handy ja nun einschicken zum Umtausch oder versuchen es mit dem Rückgaberecht eben. aber wenn ich das Teil nun einschicke habe ich ja nichts mehr in der hand

Sorry wenns nun länger geworden ist......aber ich bin um jede Hilfe dankbar ........

[*]
[sup]*Threadedit* 14.01.2010, 12:00:41
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Gehört habe ich von so etwas auch noch nicht, halte es aber durchaus für möglich. Schließlich fließen bei solchen Anschlüssen irgendwelche Ströme, und wenn eine Spannung dort anliegt, wo sie nicht hingehört, kann das natürlich die Hardware beschädigen. Aber natürlich kann es auch Zufall sein. Die Beweislage scheint mir hier zumindest nicht einfach.

Ich denke, ich würde das Handy umtauschen bzw. zurückgeben und den Rechner ggf in Stand setzen lassen, sofern es sich wirtschaftlich lohnt. Denn was genau nun defekt ist, kann man aus der Entfernung nicht erkennen.
0 Punkte
Beantwortet von chrism Mitglied (357 Punkte)
Hi,
Ja es ist möglich über einen USB Anschluss ein Mainboard ins Jenseitz zu schicken, habs oft genug erlebt :-) Gibt leute die Legen den USB Anschluss (5V) auf 230V :-)

aber normal nicht mit einem Handy, dazu ist die Spannung vom Handy viel zu gering, Handyakkus laufen mit 3 - 9 Volt, USB selbst mit 5 V bei 9V könnte es dir höchstens den USB Controller zerlegen... Aber der Rest vom board müsste laufen....

Das Handy solltest du umtauschen, aber die Reparaturkosten vom PC wirst sicherlich nicht erstetzt bekommen, lass dir das board tauschen da bist im 2 Stelligen Bereich irgendwo und sieh es als Erfahrung wie es nicht laufen solll ;-)
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Vielleicht hat auch das Mainboard das Handy getoastet. Auch ungewöhnlich, aber auch theoretisch möglich. Wollte Saft auf den USB Port geben und dabei schmorte was durch....
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ja ich dachte mir schon das ich da wohl auf den Kosten sitzenbleib.....na ja is eben so.
Aber ich freu mich hier gelandet zu sein ......so hat ja das ganze noch einen positiven Aspekt
Wünsch euch allen einen schönen Tag....DANKEeeeee
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Vielleicht hast Du ja beim Handyumtausch Glück. Bzw kriegst Recht....

toitoitoi
...