3.1k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
hallo leute

kennt jemand ne seite wo ich mac os x oder irgend eine mac os version runterladen kann, also ne demo version?`die man auf einem windows rechner brennen kann und diese auch auf dem powerbook g4 bootable ist.

danke allen

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Mac OS gibts weder als Demo, noch irgendwo zum "downloaden".
Das ist genau wie bei Windows: "Willze haben - musse kaufen"

Blöderweise ist das auch noch relativ teuer.

Eine kostenfreie Alternative wäre ein Linux für PowerPC, z.B.
Ubuntu 9.10

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Gibt es nicht. Ich kann Dich aber damit trösten, dass Linux auf der genannten Hardwareplattform laufen wird. Zum Ausprobieren vielleicht ganz interessant?! Ubuntu mit Mac OS-Theme, dazu noch Safari und Co. itunes wird nicht laufen, das ist natürlich ein Manko. HFS wird unterstützt.


www.gnome-look.org/content/preview.php?preview=1&id=13548&file1=13548-1.jpg&file2=13548-2.jpg&file3=&name=MacOS-X+Aqua+Theme
0 Punkte
Beantwortet von
hi zemmel

vielen dank, ich war zwar schon auf der seite, aber habe gemerkt das ich mir die falsche version runtergeladen hatte statt desktop hatte ich die server version geladen hehehe. vielen dank nochmals

@koax super sache dank auch dir, werde dann mal ubuntu installieren anschliessend das theme.

schade das die keine demo anbieten, ja ich finde mac os einfach zu teuer, die könnte aber mal ne demo anbieten, microsoft bietet es auch an.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Es gibt auch KEINE Windows-Demo. Irgendwie verwechselst du da was.

Ja, Linux mit OS-X-Thema ist quasi das Mac OS für Arme, leistet aber witzigerweise viel mehr.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Es gibt auch KEINE Windows-Demo.


Jein - es gibt Windows7 RC.
Ob man das als "Demo" bezeichnet, ist Geschmacksache.
Immerhin ein (zeitlich eingeschränketes) voll lauffähiges Windows für lau...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Ist aber eben kein Live-System. ich vermute, darum gings dem Fragesteller.
...