1.6k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Versuche seit Stunden, die HP Officejet J4580 All-in-One Installations-CD auf meinem iBook G4 zu installieren. Hab, glaub ich, einen Fehler gemacht bzw die Texte der CD waren mißverständlich:
Nach erstem Durchgang problemloses Installieren, dann ging es zum Konfigurieren (ich wollte das automatische allgemeine nicht das maßgeschneiderte )und die CD sagte, das Gewünschte sei nicht aufzufinden, ich sollte etwas downloaden. Hab ich versucht, aus dem Internet. kam dann auf die Idee, dass ich die Geräte noch nicht ganz richtig miteinander verkabelt haben könnte und habe das nachgeholt. Und die Installations-CD wieder neu von vorne gestartet. Sie steckt jetzt aber schon ewig an einer Stelle fest, wo es heißt: "noch zehn Elemente (oder so ähnlich, objects?)" müßten geladen werden und würden auch geladen. Aber es geht nicht weiter. Und beeanden oder abbrechen läßt sich das auch nicht, ausschalten kann ich mein Gerät auch nicht, dann heißt es, ich würde sonst meine Festplatte gefährden. Der Mac-Experte vom HP Support Deutschland kommt erst nächste Woche wieder ins Büro und ist auch für Notfälle vorher nicht erreichbar. WAS TUN???

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
träum ich ?

Mac user haben keine probleme!
0 Punkte
Beantwortet von
Wunderbar, dann bin ich ja aus dem Schneider. Herzlichen Dank für die spontane Hilfe! Man ist ja so verzweifelt allein mit einem Problem, die Gemeinschaft der user aber ein Trost.
Es scheint mir übrigen auch tatsächlich eher ein Versagen der HP-Software bzw der mißverstädnlichen Betextung zu sein.

Gruß
DE

PS: Bin ich da irgendwie in Feindesland gelandet?
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Tach!

Hast du mal versucht, den Drucker-Installations-Task separat abzuschießen?
(Tastenkombi CMD ALT ESC)
Dann gibts beim Mac noch so eine Art "Taskmanager" - ich glaube, das heißt "Aktivitätsanzeige" oder so ähnlich.
Darüber kannst du einen abgestürzten Task auch noch gewaltsam beenden.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort. ;-)
Problem ist gelöst (ähemm, ich hatte das USB-Kabel am Drucker in die falsche, die Fax-Buchse gesteckt, räusper, schäm)
DE
0 Punkte
Beantwortet von
Normal gibt es auf der System DVD als Zugabe - Druckertreiber
pauschal für jeden Hersteller - also nicht für den einzelnen Druckertyp -
OK? Die installieren und es läuft; Apple ist da einfacher wie Win!
...