1.2k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von Einsteiger_in (7 Punkte)
Hi,

ich hab hin und wieder ein Problem mit meinem Monitor Acer P223w.

Folgendes:
Ich starte den Pc, dieser fährt ganz normal hoch aber mein Monitor springt nicht an. Eingeschaltet ist er...bekomme auch beim Start ein kurzes Bild.

Mein Mann hat schon einiges versucht kommt aber auch nicht dahinter warum das so ist. Er hat das gleiche Modell und bei ihm zickt nichts rum.
An für sich ist es ja nicht so schlimm und tritt auch nicht bei jedem Start auf.
Nur muss ich jedesmal den Pc mit reset neustarten durch diesen Mist. Erst dann springt der Monitor ganz normal an und bleibt auch an.
Vielleicht hat einer von euch auch dieses Modell oder Problem und weiß Rat.
Würde mich freuen.

Viele Grüße, Surija

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Mein Mann hat schon einiges versucht kommt aber auch nicht dahinter warum das so ist. Er hat das gleiche Modell und bei ihm zickt nichts rum.

Bildschirm schon mal getauscht ? (Deinen Bildschirn an den Rechner Deines Mannes hängen)

Nur muss ich jedesmal den Pc mit reset neustarten durch diesen Mist. Erst dann springt der Monitor ganz normal an und bleibt auch an.


evtl Grafikkarte defekt ?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (7 Punkte)
Huhu Lutz1965,
genaue Infos kann ich dir natürlich erst geben wenn mein Mann wieder da ist.
(dauert leider noch 3 Wochen)


Also er hat ja genau den gleichen Monitor.
Meine Graka war vorher bei ihm drin, da gings...
hab sonst keinerlei Probleme mit dem Pc...eben nur das mit dem Monitor.
(Treiber auch alle geupdatet)

Werde mir die Tage mal die Mühe machen seinen Monitor bei mir anzuschliessen und das ganze beobachten. Melde mich dann auf jeden Fall nochmal zurück.
Falls noch jemand ne Idee hat was ich testen könnte bitte einfach sagen.
Bin für jeden Versuch offen :)
...