720 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von mcscool188 Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo!

sonst treibe ich mich immer in Excel und VB rum. Jetzt versuche ich es mal mit Java :-). Ein bisschen was weiß ich schon, dank einer Programmieren-Vorlesung über Java im letzten Semester.


Ich wohne in einer Stadt mit guter Busanbindung, die ich seit dem ich Student oft und gerne nutze. Leider kenne ich mich mit den Bussen hier nicht so aus (variierende Zeiten am Wochenende, Woche, morgens, mittags und abends).
Also habe ich mir überlegt, auf meinem Handy (HTC TD2) ein Java Programm laufen zu lassen.

Das habe ich mir wie folgt vorgestellt (bitte entschuldigt, wenn meine Vorstellung ein bisschen an VBA erinnert).

Ich starte das Programm mit dem vorinstallierten JBlend-"Java-Apspiel-Programm" (:-D).
Das Programm startet im Vollbild und zeigt mir mit Buttons eine Auswahl von Haltestellen an denen ich (in dem Moment) stehen könnte (Aufgrund der Tatsache dass ich mich meistens an den gleichen Haltestellen aufhalte, nur eine begrenzte Auswahl).
Ich wähle klicke auf eine Haltestelle und daraufhin werden neue Buttons angezeigt mit möglichen Ziel-Haltestellen (dazu aber auch noch ein Button für "zurück").
Ich wähle auch eine Zielhalte-Stelle aus und das Programm sucht in eine mögliche Verbindung heraus, vergleicht die aktuelle Uhrzeit mir der Abfahrtzeit des Busses und zeigt mir auf dem Bildschirm die aktuelle Uhrzeit, die Abfahrtzeit, meine verbleibende Zeit, die Buslinie und die Umsteigestellen mit Uhrzeiten an.

Mit Excel würde ich das vielleicht sogar hinbekommen (mit viel von eurer Hilfe ;-D) aber bei Java sehe ich da schwarz.

Ich fange am besten am Anfang an: Also, wie fange ich an?^^

P.S.: Wenn noch irgendwelche Angaben fehlen, bitte einfach melden, ich versuche dann zu ergänzen.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
mcscool188

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...