3.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo!
Vor kurzem wurde mir DriverDetective empfohlen, bezüglich Treiberaktualisierung. Gibt es sowas auch in einer kostenlosen Version? Was könnt Ihr empfehlen? Kenne mich mit diesen Dingen fast gar nicht aus, hoffe auf Hilfe...

Danke!

Viele Grüsse Maggie

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hmmmm...... keins!

Wenn man nicht sto fitt ist in Sachen PC und nicht so der Spieler ist, dann gilt "Never touch a running System".

Falls nicht, sollte man die paar Komponenten, die Treiber brauchen, im Kopf haben.


An den Treiber sollte man eh nicht so viel rumspielen.
(Windows und die übrige Sicherheitssoftware natürlich aber auf neusten Stand halten)
+1 Punkt
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Device Doctor
Ist kostenlos.
Gibt lediglich Empfehlungen und pfuscht nicht unaufgefordert im System rum.
Gibts auch in einer installationsfreien Portable-Version
Ist allerdings in Englisch...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Noch vergessen:

tomsan hat natürlich Recht: Im Zweifelsfall lieber nicht updaten, wenn alles gut läuft.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Na ja, also mein Rechner war schon schneller, er funktionert soweit ist aber seeehr langsam geworden. Ein Bekannter hat mir empfohlen die Treiber zu aktualisieren. Da ich nicht soviel von dieser Materie verstehe empfahl er das Programm. Das würde alles automatisch aktualisieren. Jetzt stehe ich da... und hoffe auf Vorschläge die mir helfen... für ein "Danke schön..."

Maggie
...