1.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Moin,

ich habe einen 22 Zoll LCD Monitor. Wenn ich surfe füllen die Seiten aber immer nur das halobe Bild oder sind so groß wie bei meinem kleinen TFT Monitor.

Woran liegt da? Gibt es eine Möglicjkeit das die Internetseiten hanzseitig dargestellt werden bei nem 16/9 Monitor?

Gruß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Die Seiten sind zB auf der linken Seite? Liegt an der Programmierung der Seite.

Die Grösse auch. Schrift kann man zwar im Browser auch vergrössern, aber nicht optimal....
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Die meisten Webseiten sind so erstellt, dass sie innerhalb eines "Rahmens" mit fester Breite angezeigt werden. Und das ist auch sinnvoll, denn z.B. lange Texte lassen sich einfach besser lesen, wenn sie nicht über die gesamte Breite des Bildschirms angezeigt werden. Dieser Effekt tritt natürlich abhängig vom Monitor mehr oder wenigster stark in Erscheinung, aber glaub mir, einen Text über die gesamte Breite eines 22"-Bildschirms willst Du nicht haben ... ;o)
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (5 Punkte)
Bei Firefox kannst du zumindest über strg + die Seite so groß zoomen, wie du möchtest. Das muss zwar manuell für jede Seite einmal gemacht werden, aber dann merkt er es sich. Wenn du also immer die selben Homepages besuchst, bietet sich das an ;-)
...