3.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo!
Guckst du
Ich habe es immer gewußt, der Firefox ist die bessere Wahl.
ich habe den IE ohnehin nur für die Updates :)

Und vermutlich wird da wieder zu viel "Panik" gemacht.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Solche Lücken hat es beim IE schon immer gegeben, und auch in den vergangenen Jahren wurde immer wieder davor gewarnt. Aber anzunehmen, dass andere Produkte wie z.B. Firefox frei davon wären, scheint mir etwas naiv.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Leider wird in diesem Bericht nicht geschrieben, das derjenige erst eine Phishing-Mail öffnen muss und dort dann einen Link.
Dieser führt den Anwender dann auf eine manipulierte Seite, die dann den Schadcode läd.

Macht mal immer schön weiter Werbung für Firefox und Co, so das die Hacker sich mehr auf diesen konzentrieren.

Ich denke mal wer "Brain 1.0" entsprechend verwendet hält sein System auch sauber.

Wenn man es richtig ernst meint sollte man auch vor dem AcrobatReader warnen:
Guckst Hier
Der ist mindestens genau so verbreitet wie der IE

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn man es richtig ernst meint sollte man auch vor dem AcrobatReader warnen

Richtig, den habe ich auch nicht - sondern den Foxit :)

das derjenige erst eine Phishing-Mail öffnen muss und dort dann einen Link.

EBEN! Die Dummheit wird automatisch vorausgesetzt - nicht selten mit Erfolg

Ich habe mich nur gewundert, daß so eine Nachricht in den Hauptnachrichten verbreitet wird.

Als ob es momentan nichts wichtigeres gäbe

MFG
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Ich nutze ab und an den IE, sich aber darüber zu äußern, und einen Link von der Bild reinzuknallen... das verstehe ich dann nun gar nicht mehr

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
*lach*
und einen Link von der Bild reinzuknallen... das verstehe ich dann nun gar nicht mehr

MUSST DU AUCH NICHT

Immer diese Pauschalurteile gegen BILD ;-)

Die Nachricht kam übrigens auch in der TAGESSCHAU
Macht aber nichts, wenn dir diese Sendung auch nichts sagen sollte

Ansonsten ist alles gesagt :))

MfG
0 Punkte
Beantwortet von xj12 Mitglied (139 Punkte)
Ich denke mal wer "Brain 1.0" entsprechend verwendet hält sein System auch sauber.

Aber Vorsicht. Ab etwa 0,5-0,8 Promille wird auch "Brain 1.0" sehr unsicher!

XJ12
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Zur Information:

es gibt jetzt einen Patch von MS. Einfach über Windows Update herunterladen und installieren.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin Profi und habe Ahnung, von daher kann ich dir ruhigen Gewissens sagen, dass der gehypte FehlerFox ähnlich viele Fehler und Sicherheitslücken hat wie der IE. Die beiden sind ungefähr gleich auf! Von daher ist FehlerFox NICHT automatisch der sichere oder bessere Browser!
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin Profi und habe Ahnung

1. Eigenlob stinkt ;-)
2. Mag sein, aber der Fehler-Fox (wie du ihn nennst) bietet wesentlich mehr Möglichkeiten :))
...