4.7k Aufrufe
Gefragt in Linux von
halli hallo leute

ich habe ein powerbook g4 auf dem ich ubuntu für ppc installiert habe. mir fehlt ein brennprogramm das einfach in der installation ist damit ich dmg abbilder brennen kann, kann mir da bitte jemand ein direkten link zu bieten, wäre super.

ich danke im voraus

ps. bin ein absoluter neuling in linux, mein 2 ter tag heute, also bitte keine krypto befehle :-) nur ein programm.


danke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo,

hm, das ist gar nicht so einfach, sicher nicht für Linuxneulinge.
Schau dir mal diesen Thread an, da ist das ganz gut beschrieben.
0 Punkte
Beantwortet von
hi

auf der seite war ich auch schon, aber leider hat sie mich zu keinem erfolg gebracht, weil komplilieren und so ist was ich noch net so richtig verstehe, ausserdem wird in dem auf der seite im letzen beitrag ein einfaches programm angeboten, was aber leider nicht auf ppc läuft.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Kompilieren brauchst du nicht, acetoneiso gibt es auch in den Paketquellen, ich habs mir mal über Synaptic installiert.

Ob es mit dmg-Images funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich solche nicht zur Verfügung habe. Ausprobieren also :-)
0 Punkte
Beantwortet von
hi

wie es aussieht unterstützt dieses das brennprogramm dmg gar nicht :-)

gibts da nichts einfaches?
...