2.2k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von
Lieber Sutador, hallo supporternet Team,
wenn Sie sich seit März 2003 noch nicht tot gelacht haben, würde ich Sie bitten, endlich den Beitrag über meine Homepage zu löschen, da dieser immer noch unter google auftaucht.
Ich hoffe Sie sind mit der Optik der heutigen ausführung eher einverstanden!
Ich war schon ziemlich angefressen, als ich Ihren Beitrag gelesen habe, aber statt rechtliche Schritte einzuleiten, habe ich die Seiten geändert.


Zur besseren Auffindung:

[*]
[sup]Admininfo: Thread verschoben.[/sup]

Von: sutadur
Datum: 11.03.2005, 15:21
Es ging hier um die grafische Darstellung der www.hv-demmer.de

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Herr Demmer,

für das, was man im Internet veröffentlicht ist man zunächst einmal selbst verantwortlich und auch für die Kritik daran, sofern sie gerechtfertigt ist. Etwas anderes hätte Ihnen auch kein Richter erzählt, wenn Sie tatsächlich auf die Idee gekommen wären "rechtliche Schritte" gegen Sutadur oder das Supportnet einzuleiten.

Die damalige Version Ihrer Website findet man übrigens auch noch im WWW. Das Internet vergib keine Sünden, auch wenn sie noch so klein wären.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Deshalb bin ich ja auch damals nicht weiter gegangen, trotzdem darf man die Bitte doch äußern, da ich den heutigen Internet-Auftritt, ich denke auch aus Ihrer Sicht, verbessert habe und hier nicht nur mein Name zur "!Schau" gestellt wird!
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Du hast damals nach meinung anderer gefragt.... dann stehe jetzt auch dazu....

Ohne Die meinung der anderen, hättes Du wohl keine Änderungen vorgenommen... oder ?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Herr Demmer,

Sie haben hier die Bitte geäußert, einen vermeintlich geschäftsschädigenden, 5 Jahre alten Beitrag zu löschen. Dieser Bitte wurde auch entsprochen, obwohl es dazu keinerlei rechtliche Verpflichtungen gab. Die Kritik bezog sich nur auf Ihre damalige Web-Präsenz, stellte aber Ihre Firma insgesamt nicht öffentlich in Zweifel.

Dieser Thread wird nun allerdings auch wieder bei der Suche nach Ihrer Firma im www zu finden sein und in dem haben Sie selbst sich nicht unbedingt gut 'zur Schau gestellt'. Auf einen Beitrag mit Anrede und abschließendem Gruß nicht auch entsprechend zu antworten ist an sich schon eine Unhöflichkeit und hier handelt es sich ja Ihrerseits sogar noch um 'geschäftlichen Schriftverkehr'. Oder wird auch in Ihrer Firma auf diesen tintenfressenden Quatsch verzichtet?

Gruß
Kalle

P.S.: Wo liegt eigentlich Deuschland und was soll ein 'welcome' auf einer ausschließlich deutschsprachigen Internet-Präsenz?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Zu Befehl Herr hv-demmer,

interessante Vorgehensweise, im Befehlston, ohne Begrüßung und dann noch anonym etwas fordern, was Sie anscheinend selber 5 Jahre lang nicht gestört hat und dann noch gleich den nächsten Hinweis auf diese Seite in Google zu veröffentlichen.

Sauber so macht man sich Freunde.

Wir sind aber den Umgang mit solchen Problemen gewohnt und haben auf der ursprünglichen Seite den Link auf die Firmenseite gelöscht.

Ich kann Ihnen aber sagen, dass ich nicht bereit bin weitere von Ihnen selber veröffentlichte Links in Gegenwart und Zukunft zu löschen, da Sie jetzt um das Problem wissen und damit gegen besseres Wissen Arbeitszeit bei mir entstehen lassen.

Was sprach eigentlich dagegen, das in einem vernünftigen Ton mit mir direkt per e-mail zu lösen?

Viele Grüße

Fabian Gränzer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Herr Gränzer,
vielen Dank erstmal, für die Loschung, allerdings kann ich mich nicht erinnern, wo ich Befehle ausgesprochen habe. Auf eine freundliche Bitte und eine höfliche Anrede habe ich ebenfalls nicht verzichtet.
Viellecht bin ich in meinem Altern nicht mehr ganz so mit dem Internet, -habe Ihre Emailadresse hier nicht gefunden sonst hätte ich Sie angesprochen- und dessen Höflichkeiten vertraut. Sollte ich jemandem zu nahe getreten sein, möchte ich mich hierfür entschuldigen. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und allen Teilnehmern alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Demmer
...