2.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und nun weiß ich nicht welche kabeln ich wo reinstecken soll. Seit 2 Tagen schuffte ich daran doch ohne erfolg,das handbuch ist auch beschissen und nun hab ich so hin bekommen das mein pc sich einschaltet und der prozessor lauft aber es ist kein peps ton zu hören und das lampchen für die festplatte leuchtet net auch und am bildschirm erscheint ein scharzer bildschirm wo die cpu daten und arbeitssepicher ok stehen und dann steht noch falls ich in den bios möchte soll ich die F11 drücken doch die tastatur funktioniert net sowohl beim usb als auch beim PS". die mainboard ist ASRock 4 Core 1600 Twins p 35D handbuch ist auf der Seite
http://www.asrock.com/Support/download.asp?Keyword=4Core1600Twins&Type=&Socket=

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Asrock legt normal ein Handbuch bei, in dem alles gut beschrieben ist... auch mit Bilder...
Wenn nicht, kannst Du es auf der asrock Seite runterladen...

Auch daten zum Gehäuse, Netzteil, Laufwerke könnten helfen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hmm, ist doch eigentlich deutlich im Handbuch zu erkennen, wo da was hin muss. Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich kann Dir auch nichts anderes sagen als das, was im Handbuch steht. Und nochmal aufmalen ist doch auch sinnlos... vielleicht hast Du die Kabel falsch herum angeschlossen...
Du musst halt darauf achten, dass Du die Kabel mit den Buchsen richtig auf die Stecker (auf dem Mainboard) steckst. Bei den Buchsen ist normalerweise ein kleiner Pfeil oder eine 1 eingestanzt oder draufgeschrieben, das ist Pin 1 und muss entsprechend richtig herum ans Mainboard gesteckt werden (Auf dem Mainboard ist in der Regel auch eine 1 aufgedruckt, ansonsten schau im Handbuch nach, da sieht man es deutlich...). beim Powerbutton (PWRBTN) und Reset ist es egal wie du den Stecker draufsteckst...
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo hanspeter6717,

ich versteh dein Problem nicht, das Handbuch erklärt doch ausführlich wo welcher stecker hinkommt. Ich hab dir das ganze nochmal eingezeichnet und mit eigenen Worten beschrieben, Danielklick, vielleicht kommst du jetzt besser zurecht.

mfg

Daniel
...