1.5k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo Community,

habe ein Problem mit meinem Compaq Aramda E500. Es hat bisher tadellos funktioniert, nur gestern ist auf einmal das Touchpad ausgefallen und 3 Sekunden später "klack" Laptop aus. Hatte es am Netzbetrieb mit vollem Akku.
Konnte das Gerät auch nicht sofort wieder einschalten, hat sich nichts getan. Habe dann mal den Akku entfernt und das Netzkabel eingesteckt und das Laptop startete dann sporadisch von alleine, ohne, dass ich den Power Knopf gedrückt habe. Aber leider geht es nach ner Weile wieder aus, einmal nach 3 Sekunden, einmal nach 40 Sekunden. Das OS bootet jedenfalls. Denke mal da liegt das Problem in der Stromversorgung. Nur mit Akku läuft es überhaupt nicht obwohl dieser voll geladen war.
Einen Wackelkontakt an der Netzkabelbuchse schließe ich aus, da das Notebook hätte mit dem Akku weiter laufen müssen.
Mainboard hin?

Gruß und ein schönes Wochenende ;)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...