2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von mac Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo zusammen,

ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch. Habe meinen Rechner (vormals XP) plattgemacht, Platte formatiert und war eigentlich guter Dinge Win 7 aufzuspielen. Das Problem ist das keine Treber bisher funktioniert haben geschweige denn überhaupt erkannt wurden. Nun bin ich nach stundenlanger Recherche auf einen SATA-IDE Treiber gestossen der zumindest von der Installationsroutine erkannt wird. (Nvidia nvstor64f) Die treiber von MSI haben nicht funktioniert weder auf Diskette noch auf USB Stick. jetzt lädt der Treiber und danach springt die Installation wieder zurück auf die Mitteilung das kein massenspeicher erkannt wurde und ich einen Treiber laden soll. Wat nu? Mein Board ist ein MSI P6N SLI mit einem E6600 Prozessor. Die Platte ist bereits formatiert worden. Die Platte wird beim Unterpunkt "durchsuchen" auch angezeigt aber in der Auswahl worauf installiert werden soll nicht angezeigt. Ich hoffe ich schreib nicht zu kompliziert und dass mich jemand versteht und mir helfen kann...

Vielen Dank schon mal
Mac

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
....auf einen SATA-IDE Treiber gestossen

Mal eine dumme Frage, was hast du denn da für eine Platte nun drinnen? SATA oder IDE?

....jetzt lädt der Treiber und danach springt die Installation wieder zurück auf die Mitteilung das kein

Dann ist es immer noch der falsche Treiber.
0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
Hi,

ich sehe bei der MSI Homepage 2 Treiber für Dein MoBo!
Einmal einen RAID Treiber und einmal eine Controller Treiber für Dein S-ATA. Kann es sein, dass Du Deine Festplatte in einem RAID Verbund betreibst? Dann muss der Treiber nämlich ebenfalls geladen werden.
Benutze im Zweifelsfall die Windows Vista Treiber. Manchmal funktionieren die auch. Falls nicht bleiben Dir nur zwei Alternativen: Warten bis es passende Treiber gibt oder eben ein anderes BS aufspielen für das es Treiber gibt.

Gruß @all
...