2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Guten Abend!

Ich möchte meinen Medion-Laptop MD 96420 (Windows Vista) auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Leider funktioniert das interne Laufwerk nicht mehr.
(Ich habe momentan auch kein Geld, es ein zuschicken, Garantie ist abgelaufen)
Seit kurzem habe ich ein externes Laufwerk, dass natürlich über USB angeschlossen wird.
Sämtliche Systemwiederherstellungen haben die diversen Probleme nicht behoben.
Deswegen mein Wunsch " von vorne anzufangen. Das ich in computertechnischen Dingen nicht bewandert bin, merkt man bestimmt sogleich. Ich weiß ja nicht einmal, ob ihr für eine Antwort (JA. oder Nein)noch weitere Angaben braucht?
Versierte Freunde konnten mir auch keine Auskunft erteilen.
Vielen Dank im voraus!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Leider funktioniert das interne Laufwerk nicht mehr.


Meinst Du die festplatte ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Nein, ich meine wirklich das Laufwerk meines Laptops.
Das dieses nicht funktioniert, hat mit meinem Wunsch, den Laptop auf Werkseinstellung zurück zu setzen, nichts zu tun.
(Das ist glaube ich, ein Medion-Problem, das ich nun zum 2. Mal habe)
Mein dringenderes Problem ist, dass ich die Application & Support Disc von meinem externem Laufwerk starten müsste.
Und ich frage mich, ob es im Bios möglich ist, auf ein über USB angeschlossenes Laufwerk zuzugreifen.

Bitte entschuldigt, dass ich mich so unklar ausdrücke...

Liebe Grüße,
Hilde
...