1. Frage zur Technik
offenbar wird diese Form der Internetverbindung von
Congstar, Vodafon , sicher auch anderen Povidern angeboten.
Als Bonbon für einen Vertrag über DSL + Flat ( via voip)
ich habe ein solches Modem und einen Vertrag von 1und1,
Congstar hatte interaktiv mit der DTK AG meine Telefonleitung gekappt,
Congstar hat mit allen Mittel einen widerrufenen Vertrag aufrecht
erhalten und durchsetzen wollen (eventuell interaktiv mit DTK)die zwei sind Mutter und Tochter, jedenfalls kapitalverbandelt.
Der Congstar-vertrag war bei weitem teurer als auf
einer ComputerBildzeitung in Aussicht gestellt.
Darum hatte ich diesen postwendend innnerhalb der 14 Tage gekündigt , widerrufen.
(soviel zum plötzlich versiegenden Festnetz)
Diese Modem hat zwei LED grün und Blau , außerdem
kann man über eine Diagnose und ein ###.log etliche
Einzelheiten der Anbahnung ermittelt, sogar als #.txt lesbar machen,
In einer Phase konnte ich (nun ohne Telefon) sogar
via Skype billig telefonieren, dann wiederum aber nicht.
Ich wüßte gern, ob ich bestimmte Parameter entschlüsseln kann,
vielleicht hätte ich vorher mal bei Wiki schauen sollen, aber bei Euch geht es ja vielleicht auch?
zwei ständig variierende Zahlen geben vermutlich upload und
download Datentrnsferraten an, aber
wo oder kann ich vorher wissen, ob die Verbindung für Skype taugt.
Wer sich auskennt, möge mailen, bitte.
E K
2. vertragsrechtlich:
2. Wer hat schon (böse) Erfahrungen mit der Ignorierung von
im www angebahnten, dann widerrufenen Verträgen, die nie
unterschrieben wurden.
Ich habe ein Schreiben eines Anwaltsbüros mit dem Versuch
einer Zuweisung eines wirtschaftlichen Schaden von 250 Euro.
So erfährt man nebenbei, was so ein Vertrag an Provisionsspielraum noch hat.
Ein Brief an die Regulierungsbehörde wurde abgeschmettert,
das ist nicht unser Job, eine Verbraucherzentrale riet zum Anwalt.
das sind offenbar die Früchte der neuen Politik der Privatisierung.
Bei der Bahn (schlimm genug geht es da zu) steht das ja noch
bevor. Ich war Zeuge, dass eine dreier Gruppe im Zug
eine Quittung und eine Kreditkarten abbuchung vorlegte,
die Schaffnerin fertigte dann 3 normakarten aus, die annähernd dann das dreifache kosten sollten:
Dieses , weil die Gruppe die als PDF erhältliche Ticket nicht
gedruckt hatte ( in dem Intercity gab es sicher ein Internetraum,
vermutlich aber keinen mit einem Drucker)
Man kann ja mal probieren, den Fahrgast zu einer mehrfach
Bezahlung zu vergattern.