6.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von juergen-mk Einsteiger_in (15 Punkte)
Ich habe folgendes Problem.

Mir sind auf einmal im Outlook eine ganze Reihe von E-Mail verschwunden, die ich von meiner Seite nicht gelöscht, bzw. auch nicht verschoben habe.

Ich stelle dabei fest, das es E-Mails aus den Jahren ab Dez. 2006 - Mitte Nov. 2009 handelt.
Versuche diese unter den Identities im Windows-System zurück zu holen schlugen ebenfalls fehl, da diese nur den aktuellen Stand nach diesem Zwischenfall gespeichert wurde.
Auch ein neue Wiederherstellung als Systemstart ging auch nicht, da dort in dessen Kalender genau dieser Zeitpunkt Dez. 2006 - Nov. 2009 ebenso fehlten.

Ich habe bis jetzt keine Defragmentierung aus Sicherungsgründen vorgenommen, damit man hoffentlich noch eine Rettung der Daten zu haben.

Gibt da noch Möglichkeit die Daten als Reste auf der Festplatte wieder mit irgend einem Programm wieder herzustellen?

Hoffe das mir einer von Euch weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon für Eure Antworten und
liebe Grüße
juergen-mk

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Sind die Emails vielleicht archiviert worden?
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Jprgen,

genau, schau mal im persönlichen Ordner, ob Dir am unteren Ende ein Ordner mit dem Namen "Archivordner" angezeigt wird. Wenn dem so ist, dann öffne den, Darin sollten sich Unterordner, wie z.B. ach der Posteingang befinden. Darin sind dann diese Mails verschoben worden.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo

und sorry, wollte Deinen Namen nicht "verhuntzen". Ich meinte natürlich "Hallo Jürgen".

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von juergen-mk Einsteiger_in (15 Punkte)
supporter2010:
Sind die Emails vielleicht archiviert worden?

Jürgen:

Hallo supporter2010:

In wie fern archiviert?
Von meiner Seiten hab ich das nicht gemacht und wie ich ja erwähnte, fehlt das auch in der Datei Identities.

coros:
Hallo Jürgen,

genau, schau mal im persönlichen Ordner, ob Dir am unteren Ende ein Ordner mit dem Namen "Archivordner" angezeigt wird. Wenn dem so ist, dann öffne den, Darin sollten sich Unterordner, wie z.B. ach der Posteingang befinden. Darin sind dann diese Mails verschoben worden.

MfG,
Oliver


Jürgen:

Hallo Oliver,

nun, bei mir steht unter Posteingang im Outlook kein Archivordner. Dort sind nur meine selbst erstellten Ordner, wo ich bestimmte E-Mails bereits verschoben habe.
Leider hab auch alle diese nach geschaut, aber auch dort ist nichts davon zu finden.
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Jürgen,

wenn Du keinen Ordner mit dem Namen "Archivordner" hast, dann wurden die Daten auch nicht archiviert. Es sei denn, in den Einstellungen für Autoarchivierung wurde der Punkt "Alte Elemente endgültig löschen", dann werden diese beim Autoarchivieren gelöscht.
Die Autoarchivierung ist standardmäßig immer aktiv und wird gerne bei erscheinen als lästig angesehen und einfach auf einen Button geklickt. Da kann dann schon mal etwas schiefgehen. Das muss aber bei Dir ja nicht der Fall gewesen sein.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Aus meinen fernen Outlook-Tagen (Outlook2000) erinnere ich mich, dass manchmal nach dem Start von Outlook eine Meldung angezeigt wurde die in etwas so lautete:
"In Ihren Posteingang befinden sich alte Elemente. Wollen Sie diese jetzt archivieren?"
Wenn man dann auf "Ja" klickte, ging die Aktion los... Ich kenne viele Leute, die Meldungen einfach bestätigen, ohne diese richtig gelesen oder verstanden zu haben (ohne es Dir unterstellen zu wollen), dann könnte es schon mal passieren, dass unbeabsichtigt irgendwelche Aktionen ausgeführt werden...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von juergen-mk Einsteiger_in (15 Punkte)
coros:

Hallo Jürgen,

wenn Du keinen Ordner mit dem Namen "Archivordner" hast, dann wurden die Daten auch nicht archiviert. Es sei denn, in den Einstellungen für Autoarchivierung wurde der Punkt "Alte Elemente endgültig löschen", dann werden diese beim Autoarchivieren gelöscht.
Die Autoarchivierung ist standardmäßig immer aktiv und wird gerne bei erscheinen als lästig angesehen und einfach auf einen Button geklickt. Da kann dann schon mal etwas schiefgehen. Das muss aber bei Dir ja nicht der Fall gewesen sein.

MfG,
Oliver


Hallo Oliver,

hab mal alles dort nach geschaut, aber selbst in dessen Index von Outlook steht von dem Archivordner nichts.

supporter2010:
Aus meinen fernen Outlook-Tagen (Outlook2000) erinnere ich mich, dass manchmal nach dem Start von Outlook eine Meldung angezeigt wurde die in etwas so lautete:
"In Ihren Posteingang befinden sich alte Elemente. Wollen Sie diese jetzt archivieren?"
Wenn man dann auf "Ja" klickte, ging die Aktion los... Ich kenne viele Leute, die Meldungen einfach bestätigen, ohne diese richtig gelesen oder verstanden zu haben (ohne es Dir unterstellen zu wollen), dann könnte es schon mal passieren, dass unbeabsichtigt irgendwelche Aktionen ausgeführt werden...

mfg, sup2010


Hallo sup2010,

also ich habe Outlook Express 7.Ich weiß zwar nicht ob das Outlook 2000-Version ist.
Von solch einer Meldung ist mir nichts aufgefallen. Eher das ich wenig Speicher hatte. Das stand aber immer in dem Feld wo ansonsten die Nachrichten zu lesen waren.
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Jürgen,

siehst Du, soetwas kommt dabei heraus, wenn man bei seiner Frage nicht explicit erwähnt, um welches Programm es sich handelt. Ich bin von Outlook ausgegangen. Das Du Outlook Express verwendest, wußte ich nicht. Mit Outlook Express kenne ich mich auch nicht aus.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Kleiner Einschub: Outlook und Outlook Express sind völlig verschiedene Produkte - die haben nur einen ähnlichen Namen.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
C:\Dokumente und Einstellungen\???\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\???\Microsoft\Outlook Express\
So oder so ähnlich sieht der Pfad aus, unter dem die DBX-Dateien sein müssen. Stell vorher sicher, dass dir auch System- und versteckte Dateien angezeigt werden. Findest du dort Dateien? Wenn ja, welche Dateizeiten haben diese?
...