3.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von wasnun Einsteiger_in (27 Punkte)
Hilfe, ich habe heute früh eine Mail-Aussendung (outlook express) an div. Adressen vorgenommen und bekomme jetzt verärgerte Anrufe, daß dasselbe Mail inzwischen 5 mal bei den Empfängern angekommen ist. Katastophe. Was muß ich tun ???

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Schick mal eine Mail an dich selber.
Was passiert dann?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

solltest Du ein Virenscannerprogramm laufen haben, schalte die Überprüfung ausgehender emails ab und schau, ob es dann funktioniert.

Gruß
NaBu
0 Punkte
Beantwortet von wasnun Einsteiger_in (27 Punkte)
Leider bin ich noch keinen Schritt weiter. Und das, trotz wiederholter Inanspruchnahme der Hotline von T-Home (Tel 0900-1505051). Am Mail-Server liegt es angeblich nicht. Und ihre beiden Empfehlungen haben nichts gebracht - ausser Kosten: 1. Scan mit der Anti-Malware von Malwarebite) hat 1,5 Std. gedauert). 2. Intensiv-Scan mit Kaspersky 2009 (Ergebnis: "Es sind keine aktuellen Bedrohungen vorhanden").

Übrigens, auch die beiden oben stehenden Antworten haben nicht weitergeholfen. Inzwischen habe ich Folgendes entdeckt:

Trotz Versand eines Mails bleibt es im Ordner "Postausgang" stehen. Zwar verschwindet die Ziffer "1" nach der ersten Aussendung, aber der Text bleibt und generiert ständig neue Aussendungen (sowohl an mich als auch an Fremdadressen). Im Ordner "Gesendete Objekte" wird dies allerdings nicht protokolliert. Jetzt kommt der Clou: Wenn ich den Mail-Text im Postausgangs-Ordner quasi gewaltsam über "Löschen" entferne wird der Dauerversand gestoppt.

Das Problem: einer der Mailempfänger hat es inzwischen 80-fach
erhalten. Könnt Ihr Euch die Verärgerung vorstellen? Bleibt als letzte Rettung nur ein anderes Mail-Programm (bisher Outlook Express) oder gar ein anderer Mail-Provider (bisher t-online)?
Mein Betriebssystem ist übrigens XP.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube du hast einen "Trojaner" auf dem Rechner oder hast du auf so eine HTML-Mail geantwortet wo man dich aufgefordert hat diese innerhalb von 10min an mindesten 10 Empfängern weiterzuleiten um anschließend eine Überraschung zu erleben. :-)
0 Punkte
Beantwortet von wasnun Einsteiger_in (27 Punkte)
1. Die Trojaner sind eigentlich gescannt worden.
2. Eine Aufforderung zum Vielfach-Versand habe ich nicht bekommen und hätte ich auch nicht befolgt.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Also ich würde mal auf Thunderbird umsatteln. Ist ne Freeware und in meinen Augen überalle Outloox Express überlegen.

Einstellungen sollte TB auch auch vom OE beim Installieren/ ersten Start gleich übernehmen
...