Leider bin ich noch keinen Schritt weiter. Und das, trotz wiederholter Inanspruchnahme der Hotline von T-Home (Tel 0900-1505051). Am Mail-Server liegt es angeblich nicht. Und ihre beiden Empfehlungen haben nichts gebracht - ausser Kosten: 1. Scan mit der Anti-Malware von Malwarebite) hat 1,5 Std. gedauert). 2. Intensiv-Scan mit Kaspersky 2009 (Ergebnis: "Es sind keine aktuellen Bedrohungen vorhanden").
Übrigens, auch die beiden oben stehenden Antworten haben nicht weitergeholfen. Inzwischen habe ich Folgendes entdeckt:
Trotz Versand eines Mails bleibt es im Ordner "Postausgang" stehen. Zwar verschwindet die Ziffer "1" nach der ersten Aussendung, aber der Text bleibt und generiert ständig neue Aussendungen (sowohl an mich als auch an Fremdadressen). Im Ordner "Gesendete Objekte" wird dies allerdings nicht protokolliert. Jetzt kommt der Clou: Wenn ich den Mail-Text im Postausgangs-Ordner quasi gewaltsam über "Löschen" entferne wird der Dauerversand gestoppt.
Das Problem: einer der Mailempfänger hat es inzwischen 80-fach
erhalten. Könnt Ihr Euch die Verärgerung vorstellen? Bleibt als letzte Rettung nur ein anderes Mail-Programm (bisher Outlook Express) oder gar ein anderer Mail-Provider (bisher t-online)?
Mein Betriebssystem ist übrigens XP.