1.9k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von tobschmidt Mitglied (127 Punkte)
hallo zusammen,

kann jemand einen guten, aber wenn möglich günstigen, Arbeitsspeicher für folgendes Netbook empfehlen? Würde es gern auf 2GB aufrüsten.

Samsung NC10

# Prozessor: stromsparender Intel Atom Prozessor für Netbooks, Intel Atom Prozessor N270 (1,6 GHz)
# Chipsatz: Intel 945GSE + ICH7M
# Arbeitsspeicher: 1 GB DDR2-667 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 2 GB, 1 Steckplatz (durch separate Klappe am Unterboden leicht erreichbar)

habe gehört das man da spezielle brauch und auch nicht alle laufen!?

Danke

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Schau dir mal den an, und lese dazu die Bewertungen dazu, das sollte alles sagen. Ist in meinem drin.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von tobschmidt Mitglied (127 Punkte)
hey,
danke für den Tipp!!
0 Punkte
Beantwortet von tobschmidt Mitglied (127 Punkte)
doch noch ne Frage:.....

das nc 10 lässt sich ja nur auf max. 2gb aufrüsten, der empfohlene arbeitsspeicher hat ja direkt 2GB, was mach ich denn mit dem schon vorhandenen 1GB Arbeitsspeicher, soweit ich weiß gibt es beim nc10 ja einen leicht erreichbaren steckplatz zur aufrüstung und der vorhandene 1GB ist wohl woander verbaut, oder!?
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
nein, den 1 GB kannste dir in die Schrankwand stellen, denn der muss raus, ist in dem Teil auch nur 1 Steckplatz drin, und da ist der jetzige drin, den tauscht du nur aus.

Tubbs

PS: meiner brachte noch 18€ bei ebay
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von tobschmidt Mitglied (127 Punkte)
@tubbs
danke!

18€ ist natürlich noch ein guter Preis! Was für einer ist denn da genau drin?
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Da musste mal schauen, bei mir war ein Samsung drin.

Tubbs
...