2.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo supporters,

ich bin gerade dabei mir nen neuen pc zu kaufen und wollte da mal nach eurer meinung fragen...

das objekt im visir währe der folgende...: Hp compaq 500B - Core 2 duo E7500 2.93 Ghz

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ach ja,hätte fast vergessen...

vielen dank im voraus

gruss

der paul
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Paul,

den HP Compaq 500B gibt es in verschiedenen Ausstattungs-Versionen, da solltest du schon mal etwas genauer werden.

Und dann ist für eine Beurteilung natürlich wichtig, was du damit überhaupt vorhast. Als Allrounder ist er bei entsprechender Hardware-Ausstattung O.K., für Hardcore-Gamer in den angebotenen Konfigurationen aber eher nicht geeignet.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal,

hir die beschreibung:4 GB Ram,500 GB festplatte,DVD+RWDVD-RAM-GF G210 Windows7 PRO/XP PRO Downgrade
preis 500 euro 1 j. garantie

ich möchte:
internet (schnell unterwegs)
music hören
fotosbearbeiten
filmauschnitte bearbeiten
DVDs anschauen

Als alternative dieser pc von Aldi :Multimedia PC
MEDION® AKOYA ,
Intel® Core® i3-530 Prozessor (2,93 GHz, 4 MB
NVIDIA® GeForce® GT330 DirectX® 10 Grafik
mit 768 MB GDDR3 Grafikspeicher, D-Sub VGA,
DVI- und HDMI-Anschluss mit HDCP-Unterstützung
GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher (2 x 2 GB).
Große 1 TB (1.000 GB ) Festplatte (S-ATA 300
Interface)Multiformat DVD-/CD-Brenner,
preis 500 euro. 3 j. garantie

oder:

von SATURN:MICROSTAR - PROF. I5-650 500 0210CZ JB3
intel® Core™ Prozessor i5
Prozessor-Taktfrequenz : 3,2 GHz
Festplattenkapazität : 500 GB
Arbeitsspeicher : 4 GB DDR-3-RAM
preis 500 euro 3j. garantie

hilfe,kann mich leider nicht entscheiden!!


danke für eure aufmerksamkeit!
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry ,hab nochmal nachgeschaut der microstar von saturn kostet 600 euro.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

der Medion ist hinsichtlich der Grafik besser ausgestattet und auch die doppelte Kapazität der Festplatte könnte sich unter dem Gesichtspunkt der Filmbearbeitung als ganz nützlich erweisen. Dass der Medion vermutlich nur Win7 Home Premium hat, der HP dagegen Win7 Professional dürfte dagegen für deine Zwecke ohne Belang sein.

Wie es mit solchen 'Kleinigkeiten' wie Card-Reader, WLAN, sowie Anzahl der USB- und ggf. auch eSATA-Anschlüsse aussieht, müsstest du eventuell noch in Erfahrung bringen und dann entscheiden, ob es da für dich selbst wichtige Unterschiede gibt. Und wenn ich das richtig sehe, gibt der HP auch nur Stereo-Sound aus, gut möglich, dass der Medion auch hier die Nase vorn hat.

Im Moment würde ich sagen, dass du bei dem Medion mehr fürs gleiche Geld bekommst und die Qualität haut im Allgemeinen auch hin.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
OK,danke für die auskunft....

gruss

der paul.
...