17.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von uhrlange Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo,
ich kann seit 10 Tagen (mit Kabelmail) keine e-mails mehr empfangen. Kabelmail bestättigt mir, dass alles richtig eingerichtet ist. Computer Fachmann überprüfte mein Notebook alles OK.
Nun stelle ich fest, dass die e-mails auf meinem Konto bei Kabelmail gar nicht eingehen!!
Keine Adressenänderung, fünf versch. Absender mit Probe-mails auch automatische mails kommen nicht in mein Konto an und dadurch kann ich auch keine abrufen.
Eine mail von mir kommt zwar an aber es dauert eine halbe Stunde.
Kennt jemand das gleiche Problem? Ich will Eure Meinung hören bevor ich wieder bei Kabelmail anrufe.
Vielen Dank in voraus.
Uhrlange

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
ich hatte auch mal so ein Problem, warum auch immer.
Erst nachdem ich das Mailkonto aus Outlook gelöscht und neu angelegt habe, hat es wieder funktioniert.

Wichtig sind dabei folgende Einstellungen:

Hast Du "nur" eine Mailadresse, die von Kabeldeutschland ist, dann nutze folgendes:

Posteingangsserver : pop3.kabelmail.de
Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de
Postausgangsserver erfordert Autentifizierung: Ja
Gleiche Einstellung wie beim Posteingasserver verwenden: Ja
Benutzername: DeinName@kabelmail.de
Passwort: DeinE-Mailpasswort


Hast Du eine eigene Domain und da Mailadressen eingerichtet:

Posteingangsserver : pop.kabelhomepage.de
Postausgangsserver: smtp.kabelhomepage.de
Postausgangsserver erfordert Autentifizierung: Ja
Gleiche Einstellung wie beim Posteingasserver verwenden: Ja
Benutzername: DeinName@DeinDomainname.de
Passwort: DeinE-Mailpasswort

Wenn Du Mail verzögert bekommst, dann schau mal in den Features der verschiedenen Pakete:

Features Start Power
E-Mail-Postfächer 6 100
E-Mail-Adressen 10 250
Speicherplatz je Postfach 1 GB 5GB
POP3/SMTP-Zugriff Ja Ja
POP3/SMTP-Abrufintervall 96/Tag 288/Tag

[sub]Quelle: https://www.kabeldeutschland.de/csc/produkte/meinedienste/ums[/sub]

Vielleicht liegt Dein Problem ja am Abrufintervall.
Hast Du ein Kabel- Homepage- Paket mit eigener Domain gibt es keine Beschränkung im Abrufintervall.
[sub]Quelle: https://www.kabeldeutschland.de/csc/produkte/meinedienste/homepage#c663[/sub]

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von
Nun stelle ich fest, dass die e-mails auf meinem Konto bei Kabelmail gar nicht eingehen!!

Bekommen die Absender eine Fehler-/Unzustellbarkeitsmeldung?

mfg, Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich konnte auch keine Mails abholen. Beim Donnervogel 3 unter Servereinstellungen habe ich unter Sicherheit -Keine- eingestellt. Dann ging es. Vielleicht hilft es irgendjemand. Gruß hzisu
...