4.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von lobi6 Mitglied (165 Punkte)
Nach PC Start kommt immer das Fenster (Dateien zum brennen auf Datenträger bereit ).Das ist etwas nervig auf Dauer.Ich nehme an das hängt mit den Sicherheitseinstellungen zusammen ? Habe aber keine Lust jedesmal eine CD mit zwei oder drei neuen Daten zu brennen !Bin Neuling mit Win 7.Läst sich bestimmt einfach beheben,wäre trotzdem für einen Tipp dankbar !

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Was sind denn das für Daten?
Irgendein Programm scheint ja jedes Mal brennen zu wollen....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hi,
ich spreche jetzt zwar von Win XP, nehme aber an, dass es bei Vista / Win7 gleich oder ähnlich ist:

Wenn man einen Brenner hat, kann man das Windows-eigene Brennprogramm verwenden indem man Dateien einfach auf das Brenner-Laufwerk zieht (so, als wäre es eine Festplatte). Windows speichert die Daten dann an irgendeinem Ort bis man sagt dass die Daten gebrannt werden sollen. Ich nehme mal an, das das bei Dir so ist, das in diesem Ordner Daten"bereit liegen" und Windows jetzt endlich brennen will. Ich habe das nur einmal benutzt, weil es ewig dauerte bis alleine die Daten nur in diesen Brenner-Ordner kopiert waren. Deswegen kann ich Dir jetzt nicht genau sagen wo sich der Ordner befindet, schon gar nicht wo er bei Win 7 ist...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von lobi6 Mitglied (165 Punkte)
Es sind Daten vom Desktop und Recovery.Aber Recovery sprich Boot CD habe ich schon erstellt.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hi,
ich meine mich zu erinnern, dass wenn Daten über das erwähnte Windows-interne Brennprogramm gebrannt werden sollen, sich diese Daten im CD-Ordner befinden und zwar ausgegraut bzw. mit grauer Schrift statt schwarzer. Die Daten stehen dann auch in dem Ordner, wenn sich keine CD/DVD oder eine leere CD/DVD im Laufwerk befindet. Eventuell kann man diese Dateien markieren und löschen. Wenn man (unter Win XP) die Ordner links im Explorer ausgeblendet hat, stehen einem noch weitere Aufgaben zur Verfügung...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von lobi6 Mitglied (165 Punkte)
Hi !
ja löschen könnte ich diese Dateien ,hatte bedenken wegen dem Recovery Ordner.Wenn der aber nur wie du sagst im DVD Laufwerk gespeichert ist ,wäre es kein Problem!Muß ich mal testen,denn ich glaube der bringt dann immer neue Dateien ,eben das man diese als Sicherrung auf CD speichern kann.Aber so wichtig bin ich nicht!
...